sebastian: listbox verschwindet bei einem dhtml menu

ich habe bei einer seite ein dhtml dropdown menu eingebunden.
das prolem ist nur das wenn ich ein menufeld öffne verwinden die listboxen. ich denke das problem liegt vieleicht daran das die listboxen ja ähnlich funktionieren und das die sich gegenseitig behindern. aber ich hab keine möglichkeit gefunden das zu verhindern.
danke
sebastian

  1. ich habe bei einer seite ein dhtml dropdown menu eingebunden.
    das prolem ist nur das wenn ich ein menufeld öffne verwinden die listboxen. ich denke das problem liegt vieleicht daran das die listboxen ja ähnlich funktionieren und das die sich gegenseitig behindern. aber ich hab keine möglichkeit gefunden das zu verhindern.
    danke
    sebastian

    hier eine url dazu

    1. hallo

      ich habe bei einer seite ein dhtml dropdown menu eingebunden.
      das prolem ist nur das wenn ich ein menufeld öffne verwinden die listboxen. ich denke das problem liegt vieleicht daran das die listboxen ja ähnlich funktionieren und das die sich gegenseitig behindern. aber ich hab keine möglichkeit gefunden das zu verhindern.

      ich bin zwar noch eher neu auf dem Gebiet, aber vielleicht hat es damit zu tun, dass Du das script in den Body geschrieben hast. Meiner Meinung nach sollte es im Head Tag stehen. Vieleicht klappts dann.

      Gruss
      Jo

  2. Hallo, Sebastian,

    ich habe bei einer seite ein dhtml dropdown menu eingebunden.
    das prolem ist nur das wenn ich ein menufeld öffne verwinden die listboxen. ich denke das problem liegt vieleicht daran das die listboxen ja ähnlich funktionieren und das die sich gegenseitig behindern. aber ich hab keine möglichkeit gefunden das zu verhindern.

    aus unerfindlichen Gründen werden "select"-Felder in den aktuellen Browsern immer auf der obersten Ebene angezeigt und nicht von anderen Ebenen, wie sie z.B. von Dropdown-Menüs erzeugt werden, überdeckt.

    Einige Dropdown-Menüs bieten deshalb die Möglichkeit, "select"-Felder beim Aktivieren des Menüs unsichtbar zu machen. Normalerweise läßt sich dieses Feature aber abschalten. Schau am besten mal in der Dokumentation nach.

    Grüße,

    Sebastian