navigator.language -> redirect, Sprach-/Länderbezogen
shakwave
- javascript
Hi zusammen,
ich möchte einen redirect auf Javascriptbasis in meine Siete installieren, welche in den Browsereinstellungen z.B. "DE" oder "EN" oder auch "DE-CH" ausliest und dann dementsprechend weiterleitet, sodass der User dann die richtige, sprachenangepasste Version auf dem Bildschirm hat.
Hier meine Version, welche nicht laufen will:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if (navigator.appName == 'Netscape')
var language = navigator.language;
else var language = navigator.userLanguage;
if (language.indexOf('de') >-1) document.location.href='deutsch.html';
else if (language.indexOf('en') >-1) document.location.href='englisch.html';
else
document.location.href='neutral.html';
//-->
</script>
Unter Windows/IE6 habe ich testweise "EN" für Englisch installiert, doch das Script leitet mich zu der Deutschen Seite weiter. Mozilla ist noch ulkiger: ich habe "DE" installiert und er leitet zur englischen Version.
Was mache ich falsch, bzw. wie sieht solch ein Script bei Euch aus?
Vielen Dank schonmal...
shakwave.
ich möchte einen redirect auf Javascriptbasis in meine Siete installieren, welche in den Browsereinstellungen z.B. "DE" oder "EN" oder auch "DE-CH" ausliest und dann dementsprechend weiterleitet, sodass der User dann die richtige, sprachenangepasste Version auf dem Bildschirm hat.
Überlass diese Arbeit dem Webserver, der kennt sich mit der Reihenfolge der bevorzugten Sprachen aus und vor allen Dingen funktioniert es auch ohne Javascript. Siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/17196/#m96342.
Gruß,
soenk.e
Hi, shakwave,
Schau mal weiter unten auf dieser Seite ...
http://forum.de.selfhtml.org/?m=97583&t=17390
Grüße,
Sebastian