Hallo, Ronny,
ich glaube halt ans Gute im Menschen (-;.
Der Durchschnittsfragesteller nimmt unhinterfragt hier angebotene Lösungen hin und baut per den Code Copy & Paste unreflektiert in seine Seite ein - denn wenn du dem Fragesteller keine bzw. nur einseitige Informationen lieferst, ist es ihm nicht möglich, sich unter Berücksichtigung aller Fakten frei zu entscheiden.
Also wenn das Kind mit der Pistole was zum Essen für die kranke Mutter schießt, ist es doch wieder okay, oder?
Verzeihe mir, wenn ich diese Analogie nicht verstehe. Im Übrigen verurteile ich das Töten von Lebewesen, aber das ist eine private Einstellung, auch wenn ich zugeben muss, andere von meiner Meinung überzeugen zu wollen.
Ich frag mich zwar wer die kranke Mutter ist - Pistole und vermeindliches Kind kann ich ja erkennen -
Der Seitenbetreiber tut dem Benutzer keinen Gefallen, wenn er "frameless windows" einsetzt. In dem Falle ist die Mutter das kranke Ego des Seitenautors, welches gefüttert werden will, da schreckt das Kind - abhängig von der Mutter - auch nicht zurück, Benutzer abzuschießen. Habe ich es richtig gedeutet?
aber das soll sich jeder mal selber überlegen.
Genau, deswegen kritisierte ich deinen Hinweis, weil du nicht auf das Problempotenzial hinweist. Hier geht es nicht um Belehrungen, zu einem eigenständigen Urteil kann man nur kommen, wenn man das Problem ambivalent betrachtet. Dann kann man sich meinetwegen für frameless windows entscheiden; ich besuche keine Seiten, welche solche Techniken einsetzen, und der Seitenautor sollte sich bewusst sein, dass andere Menschen ähnlich denken könnten.
Mathias
(Der Mensch für Meta-Diskussionen.)