Stockner: Sprungmarken in PHP?

Fröhlich programmierend ist mir leider aufgefallen, dass ich auf Sprungmarken in meinem code nicht verzichten kann (oder nur mit erheblicher mehrbelastung für den Server) und so dachte ich mir ich frag ein mal ob es in PHP eine möglichkeit gibt Sprungmarken zu erstellen, ähnlich wie in VisualBasic mit GoTO ?
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte..
Stockner

  1. Hi,

    Fröhlich programmierend ist mir leider aufgefallen, dass ich auf Sprungmarken in meinem code nicht verzichten kann (oder nur mit erheblicher mehrbelastung für den Server) und so dachte ich mir ich frag ein mal ob es in PHP eine möglichkeit gibt Sprungmarken zu erstellen, ähnlich wie in VisualBasic mit GoTO ?

    Soviel ich weiß gibt es keine Sprungmarken in PHP, ist auch nicht notwendig da dieser Programmstiel sehr unhandlich und überholt ist.

    Warum verwendest du denn keine Funktionen um Programmteile mehrmals aufzurufen?

    Gruß

    ueps

    1. gute Idee, da bin ich irgentwie nicht drauf gekommen ;)
      danke!

      1. Soviel ich weiß gibt es keine Sprungmarken in PHP, ist auch nicht notwendig da dieser Programmstiel sehr unhandlich und überholt ist.

        Warum verwendest du denn keine Funktionen um Programmteile mehrmals aufzurufen?

        gute Idee, da bin ich irgentwie nicht drauf gekommen ;)

        Wo ist bitte das Fenster zum Rausspringen?!

        SCNR ;)
          soenk.e