Marcel Georgii: *.txt als HTML

Hi all

Ich habe das follgende Script in meiner Page:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

<object id="Review" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
    <param name="DataURL" value="Datei.txt">
    <param name="UseHeader" value="true">
    <param name="FieldDelim" value="|">
    </object>

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Es liest einen Text aus einem reinen *.txt File aus und fügt ihn ein. Leider werden die HTML Befehle ignorriert. Also <br> zum Beispiel wird einfach ausgeschrieben und es kommt kein Zeilenumbruch.

Wie kann ich das lösen? Ist sicher nur ein einfacher Parameter!

Merci vielmals

1. Hi,

<object id="Review" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">

warum benutzt Du eigentlich nicht <iframe>?

Leider werden die HTML Befehle ignorriert.

Die was? HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache und kennt keine Befehle.

Wie kann ich das lösen? Ist sicher nur ein einfacher Parameter!

Wenn der Server die Daten als text/plain ausliefert, _muss_ der Client sie als reinen Text interpretieren. Konfiguriere ihn also richtig, so dass er text/html ausliefert.

Cheatah

1. Also der Inhalt liegt als txt File vor und soll nun als Text da eingefügt werden. Das geht auch wunerbar. Aber: Wenn ich im Textfile z.B <br> reinschreibe dann erkennt es das beim einfügen ned als Befehl sondern als normaler Text. Wo muss ich text/html definieren?

1. OK habs selber lösen können

Merci vielmals!

1. Hi,

OK habs selber lösen können

nämlich wie? Bitte denk daran, dass dies kein Support-Forum speziell für Dich ist, sondern dass andere vielleicht das gleiche Problem haben (werden), im Archiv danach suchen und eine Lösung finden wollen.

Cheatah

P.S.: "<br>" in einer Textdatei ist schlicht die Zeichenkette "<br>". Erst in einer HTML-Datei ist es ein Umbruch. In HTTP ist es dabei egal, ob die Datei auf ".html" oder auf ".txt" endet - HTTP kennt ohnehin keine Dateien und ergo auch keine Dateiendungen. Der Content-Type ist entscheidend.

1. Ok natürlich ist das nicht ein Support Forum für mich, sondern ein Archiv für alle! Also hier die Lösung. Um umzustellen ob der Inhalt als text oder als html eigelesen wird, muss mit einem kleinen Parameter (dataformatas="") eigestellt werden. Der Parameter kommt in das Feld wo mans braucht. Standard ist text.

Ein kleiner Ausschnitt:

<table id="Text" datasrc="#Review" datapagesize="1" border="0" width="460" cellspacing="0" cellpadding="0">
                  <tr>
                   <td width="460" valign="top" align="left"><font size="2" face="Arial" color="#555555"><span datafld="Text" dataformatas="html"></span></font></td>
                  </tr>
                 </table>

1. Hi!

<table id="Text" datasrc="#Review" datapagesize="1" border="0" width="460" cellspacing="0" cellpadding="0">
                    <tr>
                     <td width="460" valign="top" align="left"><font size="2" face="Arial" color="#555555"><span datafld="Text" dataformatas="html"></span></font></td>
                    </tr>
                   </table>

Aehm... darf ich mal fragen, in welchen Browsern sowas komisches funktioniert? datasrc und datapagesize sind keine Attribute von <table>, eigentlich sind's ueberhaupt keine Attribute in HTML. Fuer datafld und dataformatas gilt dasselbe. Ich schaetze mal, dieser Codeschnipsel ist nur mit ausgewaehlter Spezialsoftware lauffaehig.

So long

--
              Your password must be at least 18770 characters and cannot repeat any of your previous 30689 passwords.
                  -- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q276304

1. Tja also es geht im Internetexplorer und es ist DHTML. Schau mal bei http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/datenanbindung.htm#tabelle vorbei ;-) es wird abwer kaum von einem anderen Browser als InternetExplorer unterstützt (habs nie probiert) aber darauf kann cih nicht mehr achten. Ausserdem siehst du das Teil auf http://www.sig-clan.ch unter Games bereits im Einsatz. Neu kommt der Reviewbereich, der ist aber noch leer.

1. Tja also es geht im Internetexplorer und es ist DHTML. Schau mal bei http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/datenanbindung.htm#tabelle vorbei ;-) es wird abwer kaum von einem anderen Browser als InternetExplorer unterstützt (habs nie probiert) aber darauf kann cih nicht mehr achten.

Nun, wenn Du das z.B. in einem Intranet einsetzt, wo Du weisst, dass diese Spezialsoftware ueberall vorhanden ist, ist das ja auch kein Problem. ;-)

Ausserdem siehst du das Teil auf http://www.sig-clan.ch unter Games bereits im Einsatz. Neu kommt der Reviewbereich, der ist aber noch leer.

Das ist glaub ich kein Intranet mehr, heh? *g* Ich sehe da eine Tabellenkopfzeile (Titel, Datum, Preis). Offenbar hast Du noch keine Inhalte fuer die Tabellen. Naja, die kommen bestimmt bald dazu. *g*

So long

--
                  Q: Why have scientists begun to use lawyers instead of lab rats for research?
                  A: Two reasons: first, they are more plentiful than rats, second, the researchers don't get as attached to them. One problem, though, is that no one has been able to extrapolate the test results to human beings.