Marlen: active x steuerelemente

Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe....
leider hat das nichts mit den aufbau von hp´s zu tun.. aber vielleicxht lann mir trotzdem jemand helfen.....
PROBLEM:
und zwar hab ich meinen computer aufräumen lassen... und hab jetzt seit neuesten windows me... als ich nun mein ganzen Internet ausprobieren wollte, kammen fehlermeldungen das die active x steuerelemente nicht angezeigt werden können, das is sehr schlecht das ich viel im internet sürfe und so nicht die gewünschten seiten angezeigt werden-..... Kann mir jeemand helfen das problem zu beseitigen.. oder weiß jemand wie das geht----

Danke im Vorraus... Marlen

  1. Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe....
    leider hat das nichts mit den aufbau von hp´s zu tun.. aber vielleicxht lann mir trotzdem jemand helfen.....
    PROBLEM:
    und zwar hab ich meinen computer aufräumen lassen... und hab jetzt seit neuesten windows me... als ich nun mein ganzen Internet ausprobieren wollte, kammen fehlermeldungen das die active x steuerelemente nicht angezeigt werden können, das is sehr schlecht das ich viel im internet sürfe und so nicht die gewünschten seiten angezeigt werden-..... Kann mir jeemand helfen das problem zu beseitigen.. oder weiß jemand wie das geht----

    Danke im Vorraus... Marlen

    Liebe Marlen,

    wenn Du mit dem Internet-Explorer auf Webseiten kommst, auf denen ActiveX-Objekte enthalten sind, und wenn Dein Internet-Explorer so eingestellt ist, dass ActiveX-Objekte nicht ausgeführt werden, dann erscheint dann so ein kleines Fenster mit einem gelben Kreuzchen drin, mit dem Hinweis "Diese Seite kann vermutlich nicht wie beabsichtigt dargestellt werden ... ". Du kannst unter dem Menuepunkt
    Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Internet->Stufe anpassen->ActiveX Steuerelemente und Plugins die Sicherheitsstufe so einstellen, dass die ActiveX-Steuerelemente ausgeführt werden, ich würde das aber nicht empfehlen, da die ActiveX-Steuerelemente nicht nur dazu da sind, dass Webseiten schön aussehen, sondern es gibt auch 'böse' ActiveX-Controls, die dann mit deinem Computer schlimme Sachen machen können, und das merkt man manchmal gar nicht (z.B. Passwörter ausschnüffeln oder Vieren verbreiten oder Daten löschen). Deshalb würde ich an Deiner Stelle lieber nichts voreilig an der Einstellung ändern.

    Viele Grüße, Lutz T.