Peter: ASP und Listenfeld (dropDownFeld)

Hallo!

Wie schaffe ich es in ASP nach Klicken in ein Listenfeld, dass sich bsp. Berechnungen anstellen lassen; Allerdings befindet sich das Listenfeld in einem Formular welches sich absenden lassen muss (mit den berechneten Werten)

Wer kann mir weiterhelfen? Bitte per EMail : mail@antike.at

LG PETER

  1. Hallo!

    Wie schaffe ich es in ASP nach Klicken in ein Listenfeld, dass sich bsp. Berechnungen anstellen lassen; Allerdings befindet sich das Listenfeld in einem Formular welches sich absenden lassen muss (mit den berechneten Werten)

    Wer kann mir weiterhelfen? Bitte per EMail : mail@antike.at

    LG PETER

    Hallo Peter,
    mit ASP schaffst Du das gar nicht. ASP wird auf dem Web-Server ausgeführt (der Inhalt der HTML-Seite wird generiert). Ein Klick-Ereigis in ein Listenfeld kann aber erst dann ausgelöst werden, wenn die Seite beim Client ist. Dann kann das ASP aber nichts mehr damit anfangen. Die Berechnung muß also beim Client stattfinden (z.B. mittels JavaScript). Wenn aufgrund des Klick-Ereignisses irgendwelche Daten angezeigt werden sollen (die der Seite nicht mitgegeben wurden), muß die Seite neu geladen werden, das Klick-Ereignis kann dabei der ASP-Seite als Parameter mitgegeben und auf dem Server entsprechend ausgewertet werden, z.B. so: window.location.href='menu.asp?open=1,3,5' (soll heißen im Menü wurde auf ein Menüpunkt geklickt und jetzt muß das Untermenü nachgeladen werden). Solche Menüs findet man ab und zu noch im Internet, ich find sie aber total nervig.
    MfG. Lutz T.