JCB: Dynamische Höhe abfragen

Schön guten Morgen :)!

Ich hatte irgendwann schon mal ne ähnliche Frage gestellt und da wurde mir offsetHeight vorgeschlagen. Nur weitergeholfen wie erwartet hats mir nicht :/. Folgendes Problem: in ASP wird eine Seite mit einer Tabelle generiert. Diese Tabelle wird mit Daten gefüllt. Die Tabelle ist aber eigentlich keine Tabelle, sondern viele einzelne Textfelder mit einer festen Position. Mit einer For...Next-Schleife werden diese dann an die richtige Stelle gesetzt. Das Problem ist die Höhe. Ich muß wissen wann das vorangegangene Textfeld zuende ist, damit ich dann ein neues Textfeld mit entsprechendem Abstand daruntersetzen kann. Wie kann ich aber genau diese Höhe abfragen, bevor (und jetzt kommt das nächste Problem) die Seite angezeigt wird??? Wehe es sagt jetzt jemand "gar nicht!"!! ;P

Gruß, Jan.

  1. Hi,

    Wie kann ich aber genau diese Höhe abfragen, bevor (und jetzt kommt das nächste Problem) die Seite angezeigt wird??? Wehe es sagt jetzt jemand "gar nicht!"!! ;P

    wenn Du fragst, solltest Du nicht die einzig mögliche Antwort ausschließen. Solange das Textfeld (oder etwas anderes, das nicht bereits per se eine Größe hat, wie z.B. eine Grafik) nicht dargestellt wird, _hat_ es keine Breite oder Höhe. Wie soll dann eine ermittelt werden?

    Cheatah

    1. wenn Du fragst, solltest Du nicht die einzig mögliche Antwort ausschließen. Solange das Textfeld (oder etwas anderes, das nicht bereits per se eine Größe hat, wie z.B. eine Grafik) nicht dargestellt wird, _hat_ es keine Breite oder Höhe. Wie soll dann eine ermittelt werden?

      Tja, dasselbe frage ich mich auch. Aber erklär mal meinem Chef dass was mal nicht geht.

      Besten Dank trotzdem.

      1. Hi,

        Tja, dasselbe frage ich mich auch. Aber erklär mal meinem Chef dass was mal nicht geht.

        ich kenne das Problem. Mach Deinem Chef klar, dass _Du_ der Experte bist (was auch der Grund sein dürfte, weshalb er Dich eingestellt hat), nicht er. Nur Du kannst Themen Deines Fachbereiches beurteilen und eine Aufwandsabschätzung durchführen, wobei hier der Aufwand gegen unendlich geht. Wenn er mit Tatsachen nicht klar kommt, soll er bitte einen VHS-Kurs zum Thema "Realität" belegen.

        Vielleicht wählst Du andere Worte ;-) aber ungefähr das ist es, was er begreifen muss. Früher oder später muss da jeder Chef durch, der nicht bankrott gehen will.

        Cheatah