Handlogo aufs Hany
Stephan
- grafik
Hi,
ich habe ein Hanylogo im BMP Format.
Dieses möchte ich auf meiner Seite RADELITO.de zum download zur Verfügung stellen.
Was muß ich bez. meine Freune die das Logo habenwollen machen?
Gruß
Stephan Hoffmann
Mhh... Note 4 in Deutsch? Hier die überarbeitete Version:
Hi.
Ich habe ein Handylogo im BMP Format.
Dieses möchte ich auf meiner Seite [LINK: http:www.radelito.de] zum Download zur Verfügung stellen.
Was muss ich, beziehungsweise meine Freunde machen, wenn wir dieses Logo auf unseren Handy's haben wollen?
Gruß, Stephan Hoffmann.
Hi,
Was ***müssen*** ich, beziehungsweise meine Freunde machen, wenn ...
... und eine schönen Tag noch
H.
Kauf dir bitte einen DUTEN :)
Sehr geehrter Herr Oberlehrer!
Hi,
Nun mag diese Anrede vielleicht der allgemeinen Masse angemessen sein, doch sollte ein Oberlehrer zweifellos einen gewählteren Wortschatz aufweisen.
Was ***müssen*** ich, beziehungsweise meine Freunde machen, wenn ...
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, Herr Oberlehrer, dass keinerlei Sternchen in unserer schönen, doch zweifellos schwierigen Sprache vorkommen, außer bei Geburtsdaten und anderen speziellen, fachspezifischen Texten. Wenn Sie eine Hervorhebung wünschen, so wäre vielleicht ein einziges Sternchen oder eine anderweitige Hervorhebung angemessener.
Da ich nur ein kleiner, dummer Schüler bin, so frage ich Sie, Herr Oberlehrer, ob denn dieser Beistrich notwendig sei - ich kann die Notwendigkeit nicht erkennen, sehe ich doch nur ein Subjekt. Eine Apposition vermute ich ebenfalls nicht. Ich bitte um Klarstellung.
Herr Oberlehrer, Sie plenken. Ich darf Sie unter Hinweis auf die deutschen Regeln der Typographie bzw. der optimalen Lesbarkeit darauf hinweisen, dass vor einem Satzzeichen kein Leerzeichen zu stehen hat.
... und eine schönen Tag noch
Ein deutscher Satz endet mit einem Satzzeichen.
Tag ist männlich. Eine Tag ist daher falsch.
Bei dem Standard der Oberlehrer wundert mich kein PISA-Ergebnis mehr.
Fehler dürfen Sie behalten.
emu
[noch genervter]
Hallo mein spezieller Freund!
Hi.
Abgesehen davon, dass dieser Anglizismus ein zweifelhaftes Wort ist, darf ich dich darauf hinweisen, dass eine deutsche Begrüßungsformel entweder mit Rufzeichen oder mit Beistrich endet. Wenn du ein Schweizer bist, auch ohne Satzzeichen, niemals jedoch mit Punkt. (§69)
Ich habe ein Handylogo im BMP Format.
Und warum weichst du hier auf die eigenartige Sitte der Getrenntschreibung aus, wenn du es doch koppeln kannst? Ein Bindestrich wäre hier im Interesse guten Stiles sicher anzuraten.
Dieses möchte ich auf meiner Seite [LINK: http:www.radelito.de] zum Download zur Verfügung stellen.
Zwar zählt die korrekte Verlinkung nicht zu Rechtschreibung und Grammatik, doch ist beim Stil sicher einiges abzuziehen.
Was muss ich, beziehungsweise meine Freunde machen, wenn wir dieses Logo auf unseren Handy's haben wollen?
Was müssen ich beziehungsweise meine Freunde machen, wenn...
oder
Was muss ich, bzw. was müssen meine Freunde machen, wenn...
Ansonsten sind wohl Bezugs- oder Verständnisfehler nicht auszuschließen.
Ein Apostroph ist ein Zeichen dafür, dass ein Buchstabe oder eine Buchstabenfolge ausgelassen wird. Ein Plural kann daher nie ein Apostroph haben, weder in der Originalsprache, oder besser gesagt in der volksetymologischen Originalsprache, noch in unserer Sprache. Das Plural-S ist inexistent, mein lieber Kollege.
Mein lieber Freund, das ist keine Verbesserung, das ist eine Verböserung.
Etwaige Fehler in diesem Postings darfst zu behalten.
emu
[genervt]
Hallo
<zitat>
Noch etwas zu "Rudi's Resterampe". Einmal schrieb ich einen Text über Beck's Bier. Prompt schrieb mir ein Leser, es müsse Becks Bier heißen. Lieber Knabe, entgegnete ich, schau doch mal aufs Etikett. Die Brauereien werden ja wohl noch selber entscheiden dürfen, wie sie ihre Erzeugnisse schreiben. Vor kurzem sprach ich in einem Artikel über "umkreiste A's". Es kam eine häßliche Beschwerde. Liebe Leute: Mich interessiert diese Mode, an Apostrophen zu mosern, überhaupt nicht. Wenn es Autoren gefällt, in den neuen Bundesländern, statt die dortigen Kunstschätze zu besichtigen, falschgeschriebene Imbissbuden zu photographieren und zu diesen Photos kleinkarierte Nörgelartikel mit rassistischer Tendenz zu verfassen, dann ist das deren Problem. Ich stehe fest zu meiner Überzeugung, daß es eine erstranginge charakterliche Widerwärtigkeit ist, sich über anderer Leute Rechtschreibfehler lustig zu machen. Erstaunlich ist, wie verbiestert gerade Leute, die sonst allen möglichen Regelwidrigkeiten oder sogar dem Anarchismus das Wort reden, sich über die paar überflüssigen Strichlein ereifern. Ich sehe in Apostrophen, an Stellen, wo vorher noch nie Apostrophe waren, zumindest ein ersprießlicheres Zeugnis von Volkskreativität als in Graffitigeschmiere an historischen Gebäuden. Rechtschreibung ist eine hübsche Sachefür Leute, die Spaß an ihr haben. Verstöße gegen ihre Regeln, sofern sie nicht zu inhaltlichen Mißverständnissen führen, sind nicht zu kommentieren. Alles andere ist bildungsbürgerliche Arroganz.
</zitat>
Dieses Zitat entstammt dem schönen Büchlein "Die Kugeln in unseren Köpfen" von Max Gold, welches ich euch allen, vor allem den Aus-Prinzip-Nörglern, wärmstens empfehlen möchte.
Ein wenig darin zu schmökern kann einem nämlich m.E. durchaus helfen, manche Dinge nich ganz so verbissen zu sehen.
schöne Grüße aus K'lautern, Jan L.
... daß ich den guten Max Goldt jetzt nur mit 'd' geschrieben hab', tut mir wirklich leid.
Jan L.
Hi,
ich habe ein Hanylogo im BMP Format.
Dieses möchte ich auf meiner Seite RADELITO.de zum download zur Verfügung stellen.
Was muß ich bez. meine Freune die das Logo habenwollen machen?
1. Möglichkeit: Du kennst einen Service der Form "laden Sie ihr Bild hoch und wir schicken es Ihnen aufs Handy".
2. Möglichkeit: Du mußt mit einem entsprechenden Dienstleister einen Vertrag schließen, der es Dir erlaubt, Daten an ein Handy zu verschicken (einen sogen. Gateway) - selber machen kannst Du das nicht, dazu braucht man sauteure Hardware.