lösungssucher: Link über ?TD?

Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand zu folgender Problemstellung eine Lösung?

Ich habe eine Navigation mit Textlinks, die ein Roll-Over Script starten. Das Ganze liegt in einem TD. Da die Linkbezeichnungen manchmal sehr klein sind, ist die Roll-Over und Click-Fläche nicht ausreichen groß dimensioniert. Ich könnte mir vorstellen, daß man das td als Link benutzen könnte. Google hat soche Links.

Vielen Dank für etwaige Lösungsvorschläge

Grüße

ein lösungssucher

  1. Hallo Zusammen,

    hat vielleicht jemand zu folgender Problemstellung eine Lösung?

    Ich habe eine Navigation mit Textlinks, die ein Roll-Over Script starten. Das Ganze liegt in einem TD. Da die Linkbezeichnungen manchmal sehr klein sind, ist die Roll-Over und Click-Fläche nicht ausreichen groß dimensioniert. Ich könnte mir vorstellen, daß man das td als Link benutzen könnte. Google hat soche Links.

    Vielen Dank für etwaige Lösungsvorschläge

    Grüße

    ein lösungssucher

    geht, allerdings sobald man über den text gehen würde wäre nicht mehr das td als link, d.h. der text müsste als link trotzdessen bleiben, und sollte sich bei onmouseover nicht verändern, sonst kannste unerwünschte ergebnisse bekommen

    gruß

    the mech | code:nc01

    1. Vielen Dank für die Hinweise

      Grüße - ein lösungssucher

  2. <table border="3"><tr><a href="http://www.teamone.de"><td width="50" height="50">
    a</td></a></tr></table>

    siehste das es geht:-)

    1. <table border="3"><tr><a href="http://www.teamone.de"><td width="50" height="50">
      a</td></a></tr></table>

      siehste das es geht:-)

      sowas funktioniert?
      hab das bisher mit <td onclick=...()> gemacht .........

      dass der das so interpretiert is mir neu ........ aber man lernt ja nie aus

      gruß the mech | code:nc01

    2. hi

      <table border="3"><tr><a href="http://www.teamone.de"><td width="50" height="50">
      a</td></a></tr></table>

      siehste das es geht:-)

      SO geht's nun bestimmt nicht (allerhöstens unter Ausnutzung irgendwelcher Browserbugs.

      so aber:

      <tr><td onclick="localtion.href='URL';"><a href="URL">Text</a></td></tr>

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      1. hi

        <table border="3"><tr><a href="http://www.teamone.de"><td width="50" height="50">
        a</td></a></tr></table>

        siehste das es geht:-)

        SO geht's nun bestimmt nicht (allerhöstens unter Ausnutzung irgendwelcher Browserbugs.

        so aber:

        <tr><td onclick="localtion.href='URL';"><a href="URL">Text</a></td></tr>

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        ahhhhh, hat mich mein gefühl doch nicht betrogen ;) *freu*

      2. <tr><td onclick="localtion.href='URL';"><a href="URL">Text</a></td></tr>

        location meinte mein werter Vorredner natürlich.

        Und mit style="cursor:hand" siehts auch noch aus wie ein Link.

        Viele Grüße,
        Jürgen

        1. hi

          location meinte mein werter Vorredner natürlich.

          äh, ja

          Und mit style="cursor:hand" siehts auch noch aus wie ein Link.

          style="cursor:pointer;cursor:hand;" - damit nicht nur Browser, die auf den CSS-Standard scheißen was davon haben.

          Grüße aus Bleckede

          Kai

          1. Hallo,

            style="cursor:pointer;cursor:hand;" - damit nicht nur Browser, die auf den CSS-Standard scheißen was davon haben.

            Etwas Mäßigung bitte! Der IE6 kennt den Wert pointer ebenfalls.

            MfG, Thomas

            1. Vielen Dank für die Hinweise

              Klappt alles Bestens. Um mir die langwierigen Testings zu ersparen: Isz die Darstellung auch bei Opera und Netscape 4.* korrekt???

              Grüße - ein lösungssucher

            2. hi

              style="cursor:pointer;cursor:hand;" - damit nicht nur Browser, die auf den CSS-Standard scheißen was davon haben.

              Etwas Mäßigung bitte! Der IE6 kennt den Wert pointer ebenfalls.

              wo ist das ein Widerspruch? Er scheißt auf die Standards (wenn auch weniger als der 5er) und frisst die falsche Syntax - also.

              Grüße aus Bleckede

              kai

              1. Hallo,

                wo ist das ein Widerspruch? Er scheißt auf die Standards (wenn auch weniger als der 5er) und frisst die falsche Syntax - also.

                Wo ist jetzt Dein Problem, wenn cursor: pointer im IE 6 funktioniert? Ich habe in meinem Beispiel hand gar nicht verwendet!

                Dass er auch den Wert hand versteht, kann man ja noch als Abwaertskompatibilitaet zum IE 5.x durchgehen lassen.

                Außerdem finde ich es immer wieder seltsam, wenn proprietaere Eigenschaften oder Werte im IE schlecht, unter Mozilla aber der Fortschritt sind ...

                MfG, Thomas

                1. hi

                  Außerdem finde ich es immer wieder seltsam, wenn proprietaere Eigenschaften oder Werte im IE schlecht, unter Mozilla aber der Fortschritt sind ...

                  es gibt wohl einen Unterschied zwischen einem eigenen Namen für etas, dass schon lange standard ist und einer Eigenschaft, die ziemlich sicher eh bald Standard sein wird (sogar vom W3C auf der eigenen Seite zeitweise genutzt!)

                  Mich stören auch die diversen CSS3-Properties im IE nicht - so lange Microsoft die Implementierung sobald das ganze amtlich ist auch _vollständig_ anpasst.

                  Grüße aus Bleckede

                  Kai

  3. Hallo,

    Ich habe eine Navigation mit Textlinks, die ein Roll-Over Script starten. Das Ganze liegt in einem TD. Da die Linkbezeichnungen manchmal sehr klein sind, ist die Roll-Over und Click-Fläche nicht ausreichen groß dimensioniert. Ich könnte mir vorstellen, daß man das td als Link benutzen könnte. Google hat soche Links.

    Es wird dort jeweils ein Link und ein onclick-Eventhandler im umschließenden <td> mit demselben Ziel verwendet. Hinzu kommt noch die Aenderung des Zeigers mittels der CSS-Eigenschaft cursor.

    Beipspiel:

    <td onclick="location.href='xyz.htm'" style="color: #00C; background-color: #FFC; width: 150px; text-align: center; cursor: pointer"><a href="xyz.htm">Linktext</a></td>

    MfG, Thomas