Wolfgang Seibel: Mausposition AUSSERHALB von Browsern abfragen

Hi an alle!

Ich hab ein kleines Popup-Fenster(rahmenlos) an den Mauszeiger gehängt, möchte nun aber auch erreichen, dass das Minifenster dem Mauszeiger AUSSERHALB des Browserfenster folgt (bzw. bei opener-blur).

IE-kompatibel reicht.

Bisher nirgends fündig geworden, auch nicht ActiveX.

Wer weiss Rat?

Wolfgang

  1. Ich glaube, nein ich wünsche, dass das nicht geht. Da könnte man ja alles mögliche fieses damit anstellen! Ich meine, wo ich mit meiner Maus hinfahre, wenn ich mich nicht mehr auf Deiner Seite bewege, geht Dich doch überhaupt nichts an.

    Wenn unter dem Popup allerdings eine andere Seite ist, dann kannst Du versuchen von der aus die Mausposition zu ermitteln.

  2. hi

    Ich hab ein kleines Popup-Fenster(rahmenlos) an den Mauszeiger gehängt, möchte nun aber auch erreichen, dass das Minifenster dem Mauszeiger AUSSERHALB des Browserfenster folgt (bzw. bei opener-blur).

    bidde? Das isn scherz, oder?!
    Möchstest du so genau wissen, was deine Besucher so tun?
    Man stelle sich mal vor, dass das geht und der Autor der Website hat böse Absichten...
    "oh, User will Startmenü öffnen, schnell wieder Focus auf's Fenster holen"

    IE-kompatibel reicht.

    na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.....hab' eh Linux und da gibt's den nicht. ;)

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    [der das hier als kleinen Anreiz verstehen will, erstmal zu überlegen, ob man das als User selbst wollte und der da nichts anderes vermerkt dazu auch noch von Internet ausgeht, wo eine IE-Only-Lösung eben keine Lösung ist]

  3. Hi,

    dann laß das Fenster hat die Maus suchen und bei Kontakt (mouseover) bist Du wieder am Cursor...

    Nö, hör auf. Für was braucht man denn so was?

    Denk doch mal daran, wie nervig das ist, wenn der Maus ständig ein Fenster folgt.

    Gruß,

    Ronny
    [der zur Einsicht gekommen ist, das randlose Fenster nicht dicht sind]

  4. ... wenn Patente auf Hyperlinks durchgesetzt werden oder der Begriff "Explorer" verfolgt... anscheinend sind nicht nur Anwälte und Firmen voller Vorliebe für Schwachfug!

    Sorry, aber das mußte mal raus. :)

    Wird auf jeden Fall auf die Liste der "dümmsten Webdesigner-Ideen 2002" gesetzt.