ralph: WAMP + ...?

Guten Morgen! :-)
Ich suche eine CD auf der ich alles finden kann! lol*
Also ich brauche Apache, PHP und MySQL. Schön wäre es wenn sich auf der CD gleich noch Perl befindet und das ganze für Win98 und Linux geeignet wäre (falls ich mich dann mal dazu entschließen kann mir Linux auf die Platte zu machen).
Kennt vielleicht von euch jemand ein Buch mit CD wo ich das vorfinde, oder weiß jemand wo man eine einzelne CD kaufen kann wo der Kram drauf ist?
Der Hintergrund ist: Ich habe keinen Brenner, kann mir die Sachen also nicht so leicht extern abspeichern. Und wenn ich, wie gerstern Format C mache, gucke ich ersteinaml doof aus der Wäsche, weil ich Stundenlang Daten aus dem Netz saugen muss.

Grüße aus Kassel, Ralph

  1. Guten Morgen! :-)
    Ich suche eine CD auf der ich alles finden kann! lol*

    Der Hintergrund ist: Ich habe keinen Brenner, [...]

    ähm... sorry aber das wird wohl (Fast) keiner beantworten können, da wir (fast) alle einen Brenner haben? Du wirst doch nen Kumpel haben, der das für dich brennt? Oh boy.

    Grüße aus Kassel, Ralph

    TOM, Erlangen

    1. Hallo!
      Wenn mir hier keiner antworten kann, werde ich das selber feststellen können! *ggg*
      Meine Kumpel, wie du dich ausdrückst, wohnen alle gut 400 Km von mir entfernt und wenn ich den per Mail was erkläre wissen die nicht worum es geht, insofern die überhaupt Internet haben!

      CU

      1. Hallo,

        ich glaube im "PHP-MAgazin" war eine CD auf der relative aktuelle Versionen drauf waren.

        HTH

        Gruß Frank

        1. Hi, du bist Super!
          Vielen Dank für deinen Tipp! :-)

          Viele freundliche Grüße, Ralph

      2. Hallo

        Meine Kumpel, wie du dich ausdrückst, wohnen alle gut 400 Km von mir entfernt und wenn ich den per Mail was erkläre wissen die nicht worum es geht, insofern die überhaupt Internet haben!

        Kein Internet aber n'Brenner? *g* Egal. Kauf dir doch selbst einen Brenner. Du kriegst sicher für 80 Euro einen 12-Fach-Brenner, der für deine Zwecke mehr als genügt. Die Dinger sind momentan spott-billig und für den Datentransport geht nichts über eine CD-RW. Kaufen sag ich, Kaufen! ;-)

        Falls du das nicht so machen willst kannst du ja einem Freund mit Brenner und Internet eine Mail mit den genauen Adressen auf die benötigten Files schicken. Downloaden und Brennen. Sollte nicht besonders schwer sein.

        MfG

        Tom2

        1. Kein Internet aber n'Brenner? *g* ......

          Etwas unglücklich ausgedrückt, stimmt. Meinte natürlich kein Internet, Brenner, oder Rechner!

          Einen Brenner kauf ich mir mal wenn ich da durchsteige wie das mit der Software verhält.

          Gruß, Ralph

          1. Hallo,

            Einen Brenner kauf ich mir mal wenn ich da durchsteige wie das mit der Software verhält.

            Ein Brenner braucht man immer mal. Wo machst Du beispielsweise ein Backup von Deinen Daten? Oder fällt bei Dir sowas nicht an oder nur sowenig, dass dafür Disketten reichen?
            Wie schon gesagt wurde, die Dinger kosten echt nicht mehr die Welt. Da ist es eher unverstänlich das wenn offensichtlich Bedarf besteht sich dann keinen zulegt.

            Gruss
               MichaelB

      3. Hallo!

        Hiho!

        Wenn mir hier keiner antworten kann, werde ich das selber feststellen können! *ggg*

        Ok :-)

        Meine Kumpel, wie du dich ausdrückst, wohnen alle gut 400 Km von mir entfernt und wenn ich den per Mail was erkläre wissen die nicht worum es geht, insofern die überhaupt Internet haben!

        Mhh.. versteh ich dich richtig? Du wirst doch wohl irgendwelche Bekannte, Freunde, etc. in deiner Nähe haben??? Was machst du denn nach der Arbeit? Zu Hause hocken und Fern gucken? Nicht doch oder?

        CU

        Nix da - bleib da und antworte <g>

        MfG TOM

  2. Hallo,

    Und wenn ich, wie gerstern Format C mache, gucke ich ersteinaml doof aus der Wäsche, weil ich Stundenlang Daten aus dem Netz saugen muss.

    Na ja, wenn Du schon Deine Platte formatiert hast, dann hättest Du auch gleich zwei Partitionen anlegen können. Eine für das Betriebssystem und die Programme, und eine für die Daten.
    Dann könntest Du zumindest deine Daten über die nächste Formatierung des Systemlaufwerkes retten.

    Grüße
      Klaus

    PS: Keine Backup-Möglichkeit, keine Freunde in der Nähe und dann noch 'format everything', puh, Du hast es wirklich schwer

    1. Hallo Klaus!
      So wie du das beschreibst hatte ich das auch hier drauf. Ich war allerdings beim ersten partitionieren etwas geizig mit der Vergabe von Speicherplatz an Laufwerk C. Gerstern habe ich dann den Speicher für C erhöht, womit ich den Rest dann ja auch von der Platte hauen musste. Vorher hatte ich noch versucht mit Partion Magic was zu machen, habs aber nicht hinbekommen. (zu blöd, oder so)

      Grüße, Ralph