garry: Ausgabe einer Tabelle oder Text in einen bestimmten Frame

Hallo!
Möchte gerne einen Text/Tabelle in einer While Schleife in einem bestimmten Framefenster updaten bzw hinzufügen ohne Java etc.
Wie kann ich dies mit PHP lösen?

danke

garry

  1. Hi,

    Wie kann ich dies mit PHP lösen?

    HTTP kennt keine Fenster oder Frames, deswegen kannst Du mit einem serverseitigen Mechanismus keinesfalls diese clientseitigen Eigenschaften beeinflussen.

    Java ist übrigens reichlich übertrieben. JavaScript würde vollkommen reichen; und selbst das ist bereits overdone, weil es in HTML das target-Attribut gibt.

    Cheatah

    1. ja eh klar

      aber das target nutz mir nur etwas wenn ich eine z.b. html oder php etc in einen Frame anziegen will.

      Ich befinde mich in einer While Schleife in einer PHP Routine und will in einen anderen Frame diese auslesen und sofort anzeigen und nicht erst wenn die While schleife zu Ende ist, denn dann sehe ich eh alles in diesem Frame!!
      p.s. funktioniert auch nicht im gleichem Frame!!

      WIe kann ich das lösen?

      thx

      1. Hi,

        Ich befinde mich in einer While Schleife in einer PHP Routine und will in einen anderen Frame diese auslesen und sofort anzeigen und nicht erst wenn die While schleife zu Ende ist, denn dann sehe ich eh alles in diesem Frame!!

        dazu bräuchtest Du, von Frames mal ganz abgesehen, ein verbindungsbehaftetes Protokoll. In HTTP ist das nicht lösbar.

        Cheatah