Kai Lahmann: Bitte um Bewertung

Beitrag lesen

hi

Wie kann ich mich über scrollen aufregen, wenn der endgültige Inhalt noch nicht zu sehen ist, will heißen evtl. gar nicht gescrollt werden muss?

wenn es schon ohne Inhalt was zu scrollen gibt, wie dann erst mit?

Ich meine das ein iFrame sicherlich, ohne deen Verwendung gänzlich zu ächten, an deiner Stelle unötig ist, da man die Aufteilung auch mit herkömmlichen Frames realisieren kann.

DIE aufteilung braucht _überhaupt keine_ Frames.

Der Einsatz von Grafiken ist absolut legitim, da spezielle Schriften, nur über solche ermöglicht werden können, solange das Ausmaß der Grafikgröße, im Sinne von der Datenmenge, im Rahmen des Durchscnitts bleibt, ich würde sogar soweit gehen, ein 28k Modem für Menü und andere essentielle, bestehen bleibende Grafiken als Maßstab setzen.

nicht, solange es keine alt=""-texte gibt. Außerdem sehe ich da keinen unterschied zur Standardschrift.

Das Argument "dass Browserfenster sehr unterschiedliche Größen" haben können, ist in soweit unangebracht, da die Seite bei mir ohne Probleme in unterschiedlichsten Auflösungen, ab 800*600, funktioniert. Da jedoch weitaus höhere Auflösungen zum Einsatz kommen, kann man, in Verbindung mit Frames, die Seitenausmaße ruhig auf 800*600 begrenzen, und, was sich sowieso empfiehlt, den Inhalt für selbiges Format gestallten.

Dann hat mein Fenster wohl nur 566 Pixel - hier scrollt es, obwohl der Inhalt nur einen Bruchteil des Fensters ausnutzt.

Grüße aus Bleckede

Kai