Artur: Cursor ausschalten

Wie geht das:

1. In einem Formular will ich den Cursor ausschalten.
2. Ein aktiver Eingabefeld soll durch eine andere Farbe vom restlichen Eingabefeldern herforgehoben werden.

Ist das Problem mit CSS zu lösen? Oder gibt es eine Lösung mit JavaScript? Für Ihre antworten bin ich Ihnen sehr dankbar!

  1. hi

    1. In einem Formular will ich den Cursor ausschalten.

    gar nicht (nagut, für konqueror wüsste ich 'ne Lösung...) die anderen sind da leider mit dem CSS noch nicht weit genug.

    1. Ein aktiver Eingabefeld soll durch eine andere Farbe vom restlichen Eingabefeldern herforgehoben werden.

    input:focus{color:red;} << so in der Art? Ach hupsalla, das ist dem MSIE ja auch zuviel... dann eben ein onfocus="this.style.color='red';" an das Element [aber bitte zusätzlich zu dem anderen für normale Browser, die auch CSS2 können]

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. hi

      1. In einem Formular will ich den Cursor ausschalten.

      gar nicht (nagut, für konqueror wüsste ich 'ne Lösung...) die anderen sind da leider mit dem CSS noch nicht weit genug.

      1. Ein aktiver Eingabefeld soll durch eine andere Farbe vom restlichen Eingabefeldern herforgehoben werden.

      input:focus{color:red;} << so in der Art? Ach hupsalla, das ist dem MSIE ja auch zuviel... dann eben ein onfocus="this.style.color='red';" an das Element [aber bitte zusätzlich zu dem anderen für normale Browser, die auch CSS2 können]

      immer diese versteckten Anfeindungen gegen MSIE <g>

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      1. hi

        immer diese versteckten Anfeindungen gegen MSIE <g>

        die erntet bei mir jeder Browser, der zu blöd ist zumindest 5 Jahre alte CSS-Selectors umzusetzen. Das man einzelne Layout-Funktionen nicht umsetzt ist ja noch ok - immerhin muss man sowas mal der Engine beibringen, aber :focus zu implementierten ist imho keine Schwierigkeit...

        Grüße aus Bleckede

        Kai

    2. hi

      1. In einem Formular will ich den Cursor ausschalten.

      kann doch mit css den Cursor mit ner Gif Grafik darstellen, wenn man da eine Transparente nimmt, geht es vielleicht.

      mfg

      1. hi
        Sorry, für das aus irgendeinem Grund etwas sonderbare "Deutsch".

        mfg

        Andres Freund

      2. hi

        1. In einem Formular will ich den Cursor ausschalten.
          kann doch mit css den Cursor mit ner Gif Grafik darstellen, wenn man da eine Transparente nimmt, geht es vielleicht.

        alleine - der einzige Browser, der das umsetzt ist konqueror... (und genau das meinte ich ;)

        Grüße aus Bleckede

        Kai