Ulvi: Ein spezieller Script gesucht...

Holl Leutz,

also ich habe eine Website, in dem ich Spiele zu Nintendo Spiele-Konsolen vorstellt usw.! Nun hab ich eine Rubrik, wo ich die Spiele aufzähle, die demnächst erscheinen werden (mit Datum, Vertrieb usw.)!

Bis jetzt hab ich die Einträge von Hand eingefügt und wieder gelöscht, jedoch ist mir das langsam zu umständlich. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich sowas auf einer anderen Weise bewältigen könnte? Ein Script wäre zwar nett, aber ich kann mir kaum vorstellen das es solche Scripts gibt. Falls doch, könnt ihr mir einige aufzählen?

Bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar.

Gruß,

Ulvi

P.S.: Dás was ich bis jetzt bon Hand gemacht hab, findet ihr hier... genau dafür soll später ein Script eingesetzt werden: http://www.n-freakz.de/release/gcn.shtml

  1. hi Ulvi

    welche möglichkeiten hast du denn? php? asp? coldfusion? mysql?

    das einfachste wäre die daten z.B. via formular in eine datenbank zu schreiben und die seite dann dynamisch zu erstllen.
    dann kannst du z.B. die einträge ohne große mühe nach datum sortieren oder bereits erschienene spiele aus der liste streichen.

    und es gibt noch unzählige möglichkeiten mehr.

    so long
    ole
    (8-)>

    1. hi Ulvi

      welche möglichkeiten hast du denn? php? asp? coldfusion? mysql?

      das einfachste wäre die daten z.B. via formular in eine datenbank zu schreiben und die seite dann dynamisch zu erstllen.
      dann kannst du z.B. die einträge ohne große mühe nach datum sortieren oder bereits erschienene spiele aus der liste streichen.

      und es gibt noch unzählige möglichkeiten mehr.

      so long
      ole
      (8-)>

      Also soweit ich informiert bin kann ich CGI und auch PHP Scripts benutzen, wobei PHP Dateien bei dem Server nicht so schnell geladen werden. Ich hab eine Datenbank zur verfügung, die ich schon für das forum benutze...

      1. Hallo Ulvi,

        Also soweit ich informiert bin kann ich CGI und auch PHP Scripts benutzen, wobei PHP Dateien bei dem Server nicht so schnell geladen werden. Ich hab eine Datenbank zur verfügung, die ich schon für das forum benutze...

        Das ist auch kein Problem.

        Seiten, die sich nicht ständig ändern, also die nicht für Dialoge mit dem Benutzer gemacht sind, kannst Du auch vorgenerieren lassen.

        Du baust Dir also die fertige HTML-Seite so um, dass sie von einem PHP-Script in eine datei auf dem Server geschrieben wird. Man muss ja nicht immer an den Browser ausgeben.
        Während die Datei erstellt wird, lädt sie sich z.B. die neuen Daten aus einer anderen Textdatei dazu oder auch aus mehreren. Das geht recht einfach.

        Die Ergebnisseite wird dann weiterhin als statische HTML-Seite behandelt. Damit ist sie schnell "geladen" (Flaschenhals wird da wohl eher die Leitung sein, nicht der Server)

        Wenn sich was ändert, baust Du neue Textdateien (das geht z.B. auch mit Word oder Excel) und rufst Dein Update-Script auf. Fertig.

        Schau Dich man erst mal ein bisschen in SelfPHP um und nach die ersten Gehversuche, dann melde Dich gerne wieder.

        Liebe Grüße

        Tom