Thomas Schmieder: Formular auf geändert überprüfen

Beitrag lesen

Ja Hallo Franzi,

magst Du auch so gerne Schokolade? *g*

Du könntest beim Seitenaufruf alle Werte aus der Datenbank an ein JavaScript Array übergeben, und beim absenden die neuen Werte mit denen aus dem Array vergleichen.

Ich würde allerdings nen anderen Weg gehen, da man Javascript bekanntlich abschalten kann ...

Du schickst ja deine Daten bestimmt wieder an ein php-script -
dann kannst du dir ja nochmal alle Werte aus der Datenbank holen und mit den neuen Werten vergleichen.

Wird Dir wohl nic anderes übrig bleiben. Ich habe hier neulich schon das Forum zu diesem Thema beschäftigt. "Dirty-Flag für input-Felder" hieß glaube ich der Thread.

Ich gehöre zu den Leuten, die immer gerne alles auseinandernehmen und sich insbesondere über die Faulheit der Entwickler solcher Tools wie z.B Browser oder SQL oder so aufregen können. An so praktische Sachen, wie Statusverfolgung haben die nicht gedacht bei HTML. Wäre ja leicht, sowas im Browser als zusätzliches Datenfeld bei Submit zu übermitteln, zumal der ursprüngliche Wert ja vorhanden ist.

Ich zieh schon mal den Kopf ein, weil es gleich bestimmt Beschwerden der Apologists hagelt, die alles gut finden, so wie es ist - aber über Windows meckern. Den Rest denk Dir selber.

Liebe Grüße

Tom