Martin: Formulare und Sessionvariablen

Gute Tag zusammen,

ich arbeite mir Sessionvariablen, was auch kein Problem darstellt.
Jetzt habe ich auf einer Seite ein Formular mit einer Combobox.
Wenn ich das Formular abschicke, dann soll der Wert der Sessionvariablen entsprechend der Auswahl aus der Combobox geändert werden.
Wie man Variablen in Formularen übergibt ist mir schon bekannt, aber bei diesem Fall funzt das nicht.
Was kann ich tun?

Gruß Martin

  1. Hi,

    wenn ich dich richtig verstanden habe willst du folgendes erreichen:

    Ein User hat bereits eine Session die du per Selectbox ändern möchstest
       (d. h. Ihm steht eine Auswahl der Sessions zur Verfügung)

    Wenn meine Annahme richtig ist, dann ist dies die Lösung:

    <?
    $HTTP_SESSION_VARS["aktSession"]=&$meine_neue_session_aus_d_sbox;
    ?>

    Wenn nicht,

    dann schreib bitte genauere Angaben hin....
    oder poste die src oder einen link zum form

    1. Nein, das ist nicht ganz so.

      Ich habe eine Variable in meiner Session registriert: 'saison' mit dem Wert '2001/2002'.
      Jetzt kann der User aus einer Combobox eine andere Saison, z.B. '2002/2003' auswählen. Beim Abschicken des Formulars soll nun die Sessionvariable 'saison' mit dem Wert '2002/2003' überschrieben werden.

      1. Ich habe eine Variable in meiner Session registriert: 'saison' mit dem Wert '2001/2002'.

        Jetzt kann der User aus einer Combobox eine andere Saison, z.B. '2002/2003' auswählen. Beim Abschicken des Formulars soll nun die Sessionvariable 'saison' mit dem Wert '2002/2003' überschrieben

        werden.

        genau das problem hatte ich vor ein paar wochen auch. ich habe dann die variable erst aus der session unregistriert. was für ein deutsch oder?
        und dann nochmal in die session gepackt.
        das ganze hat mit der hierachie von Variablen zu tun. die Session-Variablen haben eine höhere Wertigkeit als die $HTTP_Post_Vars
        musst halt etwas rumprobieren.
        Uli