Ulrich: Netscape 4 kennt nach <ilayer> kein CSS mehr

Hallo,
bei mir steht im <head> folgendes:

<link href="../styles/sheets.css" rel="styleSheet" type="text/css">

Nach dem Body-Tag folgt ein <ilayer>:
<div align="center"><ilayer src="https://server/script.php"></ilayer></div>
<div>

Weiter unten möchte ich die Style Sheets von oben verwenden, allerdings werden alle Angaben class="..." ignoriert. Nur wenn ich den ilayer entferne, läuft alles wunderbar.
Bei einer anderen Seite, die ich vor kurzem gebaut habe, funktioniert dies allerdings einwandfrei. Gibt es da vielleicht irgend etwas zu beachten, was ich unbewußt richtig gemacht habe?

  1. hi,

    Weiter unten möchte ich die Style Sheets von oben verwenden, allerdings werden alle Angaben class="..." ignoriert. Nur wenn ich den ilayer entferne, läuft alles wunderbar.

    hmm, suche den Fehler in der Datei, die Du in den ilayer laedtst, dort ist vermutlich irgendein Tag nicht geschlossen. Teste mal eine anderes File.

    Gruesse  Joachim

    1. Hallo,
      die ilayer-Datei ist vollkommen in Ordnung. Daran hatte ich auch schon gedacht. Inzwischen habe ich übrigens noch mal nachgeschaut und festgestellt, daß in der anderen Seite der ilayer am Ende statt am Anfang ist.
      Dann habe ich mal dort eine simple Tabelle eingefügt:
      <table>
      <tr>
      <td clas="xxxxx">Test</td>
      <tr>
      </table>

      Das funktioniert auch nicht richtig. Anscheinend kann Netscape 4 in Tabellen nach ilayern keine Style Sheets mehr darstellen. Außerhalb von Tabellen geht es einwandfrei.

      hi,

      Weiter unten möchte ich die Style Sheets von oben verwenden, allerdings werden alle Angaben class="..." ignoriert. Nur wenn ich den ilayer entferne, läuft alles wunderbar.

      hmm, suche den Fehler in der Datei, die Du in den ilayer laedtst, dort ist vermutlich irgendein Tag nicht geschlossen. Teste mal eine anderes File.

      Gruesse  Joachim