marion: provider austrixen?

folgendes: ich hätte gern eine lokale datensuche auf meiner seite, für die ich bereits fertige skripte zur erleichterung im auge habe.
allerdings: ich benutze ein bestimmtes servicepaket von meinem provider, das mir nicht erlaubt, eigene skripte in die cgi-bin zu laden. ich könnte zwar das skript benutzen, welches mit dem paket angeboten wird, aber das passt aus diversen gründen nicht. in das nächst höhere (und damit auch teurere) paket will ich auch nicht unbedingt wechseln.
habe ich eine chance, das irgendwie anders hinzukriegen?

  1. Hi,

    habe ich eine chance, das irgendwie anders hinzukriegen?

    diese Chance ist identisch mit der, dass Dir der Vertrag gekündigt wird, eventuell sogar mit (berechtigten!) Schadensersatzforderungen des Providers. Du hast den AGB zugestimmt und einen Vertrag mit ihm geschlossen. Wenn Du etwas anderes willst, musst Du diesen Vertrag durch einen anderen ersetzen - entweder durch einen höherwertigen, der Dir den Einsatz eigener CGI-Scripts erlaubt, oder durch einen bei einem anderen Provider.

    Cheatah

  2. Hallo Marion,

    allerdings: ich benutze ein bestimmtes servicepaket von meinem provider, das mir nicht erlaubt, eigene skripte in die cgi-bin zu laden. ich könnte zwar das skript benutzen, welches mit dem paket angeboten wird, aber das passt aus diversen gründen nicht. in das nächst höhere (und damit auch teurere) paket will ich auch nicht unbedingt wechseln.
    habe ich eine chance, das irgendwie anders hinzukriegen?

    Dumm geantwortet: es ist kein Zufall, dass Provider solche "Pakete" zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Du kannst nun mal auch nicht fuer 100 Euro ein Fahrrad bei Aldi kaufen und dann erwarten, dass es Scheibenbremsen und Vollfederung hat. Es kann hoechstens sein, dass du bei einem anderen Provider fuers gleiche Geld ein CGI-Verzeichnis mit eigener Upload-Moeglichkeit bekommst - ein Vergleich auf http://webhostlist.de/ waere da durchaus angebracht. Von Versuchen der Trickserei solltest du allerdings Abstand nehmen. Selbst wenn es dir gelingen sollten - du wuerdest damit Vertragsbruch begehen und der Provider koennte dich wenns hart kommt sogar verklagen. Versuch es also besser gar nicht erst.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Hallo marion,

    die Chance wird es kaum geben, da Dir dazu einfach die entsprechenden Rechte zum Ausführen von Programmen am Server verwehrt wird.

    Anmerkung: Selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, würdest Du vermutlich Vertragsbruch begehen, was Dein provider sicher nicht gerne sieht.

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    P.S: Hast Du die Möglichkeit PHP zu nutzen? Da wäre eien Suche eine Alternative.

  4. Hallo Marion,

    naja, mir ist es mal bei Tripod gelungen, mit Hilfe einer .htaccess-Datei CGI-Skripte zu nutzen, obwohl das eigentlich gar nicht geht.
    Ich habe einfach die Dateiendungen für die CGI-Skripte festgelegt, die Option "+ExecCGI" hinzugefügt und anschließend mit "chmod 755" das Skript ausführbar gemacht.

    Ich würde das aber an deiner Stelle lassen. Man weiß nie, was passieren kann...

    Viele Grüße

    Patrick Canterino