Lag: Standard-antwort-mail automatisch versenden?

Hi!
Ich habe auf einer webseite ein mail formular das über ein cgi-mail-script versendet wird. nun möchte ich wenn das formular versendet wurde an denjenigen, der das formular verschickt hat eine mail versenden (z.B:Danke ich antworte umgehend). Die mailadresse des versenders bekomme ich über ein feld namens eMail. Muß ich nun im cgi-script irgendetwas eintragen oder wie geht das?
Danke und
Gruß Lag!

  1. Hi,

    Muß ich nun im cgi-script irgendetwas eintragen oder wie geht das?

    Du musst die Programmierung dergestalt erweitern, dass eine zweite Mail versendet wird. Eine Magie ist entweder im Script vorgesehen, was Du dessen Doku entnehmen kannst, oder nicht existent.

    Cheatah

    1. Was ist denn eine Magie? und wie siht diese aus? bin leider nicht so fit in cgi.

      1. Hi,

        Was ist denn eine Magie?

        wenn man einen Zauberstab schwingt und dann Dinge passieren, die man nicht erwartet.

        bin leider nicht so fit in cgi.

        Mit CGI hat das nichts zu tun. Es ist mehr Umgangssprache in der Programmierung.

        Vergiss bitte den Begriff "Magie". Die Quintessenz meines Postings war: Entweder sagt Dir die Doku des Scripts, was Du wissen musst, oder Du musst es selbst programmieren. Dazu musst Du verstehen, wie eine Mail verschickt wird, und es Deinen Wünschen entsprechend nachbilden.

        Cheatah