GeTThefLohHh: Meine PHP Probleme.....

So villeicht kann mir ja wer helfen.....

http://www.hosting.metroprime.de/getthefloh/index.php

testet mal das menü und achtet auf das CSS

und der Counter ...  ich verwende diesen Code:
<?php
 $counterFile="counter.txt";
 $fp= fopen($counterFile,r);
 $num= fgets($fp,5);
 $num ++;
 $suc=fclose($fp);
 print "Sie sind der  -[$num]-   Besucher auf www.tv-lohnde.de";
 $fp=fopen($counterFile,w);
 $suc=fputs($fp, $num);
 $suc=fclose ($fp);
?>

Er soll aber net nach jedem aktualisieren zählen und nach jedem link klicken!

  1. Aloha!

    So villeicht kann mir ja wer helfen.....

    http://www.hosting.metroprime.de/getthefloh/index.php

    testet mal das menü und achtet auf das CSS

    Ich sehe Bilder aus sehr fraglichen Quellen (das scheinen mir welche von Sportagenturen zu sein für die Sportberichterstattung - die kannst du ohne Erlaubnis nicht verwenden), jede Menge Rechtschreibfehler, eine vollkommen unnötig aufgemotzte Titelzeile mit einer sehr kritischen Behauptung "Die beste Sportseite im Netz" (sowas kann wettbewerbsrechtlich abgemahnt werden, wenn andere Seiten tatsächlich besser sind - und da gibt es etliche, die es sein werden!), und absolut keine Links (die sehen 100% so aus wie der restliche Text). Naja, der Inhalt fehlt auch. Aber immerhin sieht man schon mehr, als auf der alten Seite des TV Lohnde - da kriege ich nämlich ausschließlich Quelltext angezeigt. Klarer Fall von falschem Mime-Typ (wenn überhaupt einer gesetzt wurde). Nein, ich verwende keinen IE!

    Ach ja: "Testet mal das Menü"? Soll da mehr passieren, als daß sich unter dem weißen Linktext eine Unterstreichung zeigt?

    Ansonsten ist die Seite sehr blau - ist das ein Wassersportverein? Dann würde ich die Farbe als berechtigt ansehen.

    und der Counter ...  ich verwende diesen Code:
    <?php
    $counterFile="counter.txt";
    $fp= fopen($counterFile,r);
    $num= fgets($fp,5);
    $num ++;
    $suc=fclose($fp);
    print "Sie sind der  -[$num]-   Besucher auf www.tv-lohnde.de";
    $fp=fopen($counterFile,w);
    $suc=fputs($fp, $num);
    $suc=fclose ($fp);
    ?>

    Er soll aber net nach jedem aktualisieren zählen und nach jedem link klicken!

    Überleg doch mal selbst: Wenn der PHP-Code bei jedem Seitenausliefern stumpf den Counter hochzählt, kann nichts anderes rauskommen. Wenn du Besucher zählen willst, mußt du speichern, welcher Besucher mit welchem Browser von welcher IP aus zugreift, und nur dann hochzählen, wenn diese Information in der letzten Zeit nicht schonmal da war.

    Die bessere Alternative ist, wenn du den Counter ganz einfach wegläßt. Er wird dir nur Zahlen produzieren, die peinlich für den Verein sind (weil viel zu niedrig) - und außerdem interessiert es niemanden, wieviele Besucher vorher auf der Seite waren, nur dich. Und dafür gibts Serverlogfiles und Statistikprogramme, um das auszuwerten (was dann auch noch wesentlich detaillierter ist).

    - Sven Rautenberg

    1. eine vollkommen unnötig aufgemotzte Titelzeile mit einer sehr kritischen Behauptung "Die beste Sportseite im Netz" (sowas kann wettbewerbsrechtlich abgemahnt werden, wenn andere Seiten tatsächlich besser sind - und da gibt es etliche, die es sein

      Ist aber m.W. mit dem aktuellen Wettbewerbsrecht nicht mehr so schlimm - schließlich ist vergleichende Werbung mittlerweile erlaubt, solange sie den Konkurrenten nicht herabsetzt (und das tut ein "wir sind die besten" noch nicht :) oder bewußt die Unwahrheit kundtut (was bei einem Geschmacksurteil wie "beste" auch schwer möglich ist).