BxBender: Musikeinbindung

Beitrag lesen

Hi,

ich kann Dir folgenden Tip für Lau geben:

http://www.swift-tools.com/swift-mp3.html

Dieses Tool wandelt MP3-Dateien in eine streamingfähige Shockwave-Flash-Datei. Einfach entpacken und per Winexplorer das entsprechende MP3 auf das Programmicon ziehen.

Das ganze funzt auch als cgi auf einem Webserver um quasi on-the-fly MP3 nach Flash zu konvertieren.

Auf den Seiten gibt es einen - ziemlich hässlichen -  "Stream Player" als downloadbares Flash-Source-File.

Prinzipiell musst Du dann diese Datei optisch und technisch ein wenig anpassen und es funzt.

Das folgende ActionScript-Fragment startet das Nachladen des Streams:

loadMovie("<URL>","_level1","GET");

(Allerdings ist noch a bisserl drumherum erforderlich)

Das Einbinden der fertigen Flashdatei sollte mittels geeignetem WebEditor kein Problem sein.

Sicherstellen, das nur ein Stream läuft und das die Bitrate des MP3s gering genug ist (128KBit funzen erst ab ISDN halbwegs, mit DSL sicher)

Bei www.macromedia.com gibt es eine 30-Tage-Trial von FlashMX kostenlos zum Download - die kann auch Speichern.

Grüße

Axel

Hi.

Vielen Dank für die tolle Antwort.
Ich werde es mal damit versuchen.
Vielleicht klappt es ja.
Ansonsten: würde das auch mit diesem ominösen Trick klappen, einfach eine leere WAV-Datei zu erstellen und dort die URL der MP3-Datei hineinzuschreiben? Das habe ich irgendwo im Archiv als Tipp gelesen.
Bei mir hat es aber irgendwie nicht funktioniert. Es war keine Reaktion vom IE zu erkennen. Kann das vielleicht an der Pfadangabe gelegen haben?
Wenn Dir das jetzt so nichts sagt, halb so schlimm.
Ich habe ja erst einmal den Tipp von Dir.

Also bis dann.

Gruß

BxBender