mech: mysql datenimport

Beitrag lesen

hi,

ja sicher, wie denn sonst. du musst myodbc einrichten... also googeln, du findest sicher eine Beschreibung wie man es macht, aber aufpassen ! wenn nun die DS in der Access DB drinnen stehen hast und etwas änderst oder löschst, werden alle Änderungen in die Quelle - also mysql-DB - übernommen. Also zuerst speichern und mysql db server runterladen, dass ja nichts verloren geht !

DS? des is n nickname ;)
ne was meinstn damit?
und wenn ich das jetz richtig verstanden habe: ist die acces-db dann die hauptquelle, sodass die änderungen nicht in der mysql-db erfolgen, sondern letztendlich in der access-db? und somit müsste ja die access-db immer existieren, wil ja sonst die mysql-db auch futsch wäre

ich hoffe, dass ich das jetz falsch verstanden habe, denn ne access-db als kernstück will ich nich ;)

die access-db soll ja nach dem import in die mysql-db gelöscht werden

Andere Möglichkeiten sehe ich da gar nicht, du musstest ein Programm selbst schreiben, das schließlich auf ähnliche Weise funktioniert wie myodbc. Also einfach myodbc einrichten..

yeehat ;) ich schreib ma eben RTVodbc ;)
habbisch doch inner stunde fertig *lol*
nene, also ne extra routine dafür muss nich sein, da könnt ich auch alle einträge manuell vornehmen, hab schon genug arbeit ;)

cu kati

cya