newsletter-versendung, welche email-header?
Florian
- html
hi, ich möchte über ein tool html-source versenden.
<FORM METHOD="POST" ACTION="/cgi-bin/xy.pl?site=xyz&id=185667419" ENCTYPE="application/x-www-form-urlencoded">
man kann in dem tool nur das betreff und den text/sourcecode eingeben. andere möglichkeiten gibt es nicht. das tool ist auch leider so vorgegeben (eingekauft worden...).
wenn ich dort die html-source des newsletter reinkopiere, kommt später nur der sourcecode als email an. was muss ich der source beifügen, damit die email-programme verstehen, dass sie die html-seite korrekt abbilden sollen? welche header oder html-befehle bewirken das?
danke und gruß
florian
Hallo Florian,
wenn ich dort die html-source des newsletter reinkopiere, kommt später nur der sourcecode als email an. was muss ich der source beifügen, damit die email-programme verstehen, dass sie die html-seite korrekt abbilden sollen? welche header oder html-befehle bewirken das?
So etwas Ähnliches wurde vor kurzem schon mal gefragt. Aber kein Grund zur Sorge:
Du musst lediglich das Skript so umschreiben, dass im Mail-Header die Zeile
Content-type: test/html; charset="iso-8859-1"
steht. Dadurch wird HTML interpretiert.
Viele Grüße
Patrick Canterino
cool, danke für die antwort. das skript könnte ich wohl umschreiben. aber der von dir genannte tag ist natürlich auch in der source vorhanden. eingentlich müssten doch die email-clients das dann schon verstehen. naja, muss ich wohl das skript veränderen.
danke und gruß
florian
Content-type: test/html; charset="iso-8859-1"
steht. Dadurch wird HTML interpretiert.