matthias: einfaches design

hallo und einen wundeschönen guten tag,

also, ich habe in den letzten monaten eine seite entwickelt. Dabei habe ich versucht mich an ein sehr einfaches design zu halten. (frei nach www.kommdesign.de). Da es immer sehr schwer ist sich selbst zu beurteilen, würde ich euch gerne fragen: Bin ich über mein Ziel hinausgeschossen und habe das design so einfach gehalten dass es schon unproffessionell wirkt? Oder freut ihr euch über die geringe größe meiner seite und findet das design gelungen?
Ich bin sehr dankbar für eure hilfe.
Meine seite findet ihr unter www.coju.de
Übrigens, ich verdiene mit meinem Projekt kein Geld. Daher bitte ich euch den Hinweis auf meine Seite nicht als Werbung mißzuverstehen.

Vielen Dank
Matthias

  1. Design der Eingangsseite ist OK, Rest hab ich nicht geprüft.
    Beim IE werden die zwei unteren Tabellen unterschiedlich hoch angezeigt. Würde das Ganze in eine Große Tabelle schreiben -statt zwei kleinen, ggf halt mit einer Leerspalte.
    Würde evtl einen Footer mit Copyright, E-Mail etc. einfügen, zumindest aber noch zwei-drei Leerzeilen, damit das Ganze nicht so abgschnitten aussieht.

  2. Hallo, Matthias

    Bin ich über mein Ziel hinausgeschossen und habe das design so einfach gehalten dass es schon unproffessionell wirkt? Oder freut ihr euch über die geringe größe meiner seite und findet das design gelungen?

    Kapitaler Fehler: Du hast es versäumt, Hintergrund- und Textfarbe zu definieren. Meine Standarteinstellungen sind dunkelgrauer Hintergrund und hellgrauer Text. Der Text in der unteren Tabellenzelle (bei mir Hellgrau auf Weiß) ist somit praktisch unleserlich, und der Rest sieht mit dunkelgrauer Hintergrundfarbe auch nicht besonders hübsch aus.

    Und sowas wie
    <input name =" namedesproduktsbilligkaufen"size="30" [...]>"
                  ^                            ^
    darf auch nicht sein (Hat mit dem Design freilich nichts zu tun, konnte ich mir aber nicht verkneifen).

    Grüße,
    Alexander