dom: Ist Background-Image Änderung in Netscape und Opera möglich?

Hi,
folgendes wollte ich machen:
eine tabelle, mit einzelnen spalten deren Hintergrund BILDER sich bei "MouseOver" ändern. Also habe ich das hier in meinen TD Tag geschrieben:

onMouseOver="this.style.background='URL(over.jpg)'"

klappt im IE einwandfrei. nur eben in Netscape und Opera nicht (Javascript aktiviert!).
Deswegen wollte ich fragen, ob sich der Hintergrund überhaupt in Netscape und Opera ändern lässt? Und wenn ja, wo ich eventuell meinen Fehler finden könnte!?

mfg

dom

  1. hi

    onMouseOver="this.style.background='URL(over.jpg)'"

    onmouseover="this.style.backgroundImage='url(over.jpg)';"
    kommt besser, das andere ist irgendwo zwischen nicht eindeutig und nicht erlaubt. Ich hoffe, dass du mit "Netscape" Versionen ab 6 meinst, sonst wird das nichts (zumindest nicht ohne massiv größeren Aufwand)

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. hi kai

      onmouseover="this.style.backgroundImage='url(over.jpg)';"
      kommt besser, das andere ist irgendwo zwischen nicht eindeutig und nicht erlaubt.

      hatte das nur aus meinem php script kopiert (deswegen müssen die '' sein!?)

      »»Ich hoffe, dass du mit "Netscape" Versionen ab 6 meinst, sonst »»wird das nichts (zumindest nicht ohne massiv größeren Aufwand)

      ja habe es mit Netscape 6.2.2 und Opera 5.11 ausprobiert

      mfg

      dom

      1. Hallo

        onmouseover="this.style.backgroundImage='url(over.jpg)';"
        kommt besser, das andere ist irgendwo zwischen nicht eindeutig und nicht erlaubt.

        Das andere funktioniert in Mozilla zumindest genau so gut.
        Und was soll daran verboten oder nicht eindeutig sein?

        Grüße

        Daniel

        1. hi

          Das andere funktioniert in Mozilla zumindest genau so gut.
          Und was soll daran verboten oder nicht eindeutig sein?

          'background' ist (wie 'border' und 'font') eine Eigenschaft, die mehrere andere Eigenschaften zusammenfasst. Ich wäre äußerst vorsichtig mit den Dingern, wer weiß schon, ob z.B. 'background-position' dabei wirklich zurückgesetzt wird...

          Grüße aus Bleckede

          Kai

          1. ich habs!
            da ich es jetzt mit Mozilla auch erfolglos ausprobiert habe, und daniel gesagt hat, dass es gehen würde, hat mich das stutzig gemacht.

            zuerst hatte ich:
            echo = "<tr width="100%" style="cursor:hand" onMouseOver="this.style.background='URL(images/over.jpg)'" onMouseOut="this.style.background='URL(lsd/images/menu.jpg)'"><a href="index.php"><b>&middot</b> FAQ</a><br></tr>";

            also ohne <td> tag!

            nun habe ich es in:
            echo = "<tr><td width="100%" style="cursor:hand" onMouseOver="this.style.background='URL(images/over.jpg)'" onMouseOut="this.style.background='URL(images/menu.jpg)'"><a href="index.php"><b>&middot</b> FAQ</a><br></td></tr>";

            geändert und siehe da es geht jetzt in Mozilla und in Netscape! (nur opera streikt weiterhin (evtl. liegts auch am cache, ist mir aber im moment egal.)

            danke für eure beteiligung. das hat mich erst darauf aufmerksam gemacht!!

            mfg

            dom

            1. Hi,

              nur opera streikt weiterhin (evtl. liegts auch am cache, ist mir aber im moment egal.)

              onmouseover="this.style.background='url(test.jpg)';
              onmouseover="this.style.backgroundImage='url(test.jpg)';

              Opera hat damit keine Probleme.

              LG Orlando

              --
              SELF-TREFFEN 2002
              http://www.rtbg.de/selftreffen/
              http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html