Balthasar: EXE ausführen

hi,
habe ein problem mit dem ausführen von exe-Dateien in einem CGI-Verzeichnis. die entsprechenden exe-files und die dazugehörigen dll-files sind im cgi-bin verzeichnis enthalten (Windows 2000 Server wird verwendet) und entsprechend freigegeben (leserechte, ausführrechte,....).
nun ist es so, wenn ich meine eingaben im den form-feldern abschicke, werden diese einträge an das exe-file im cgi-verzeichnis geschickt. leider bekomme ich hier aber immer wieder den 404 error zurück.

als testzweck habe ich die selben files auf meinem computer (lokal) unter verwendung des Internet Information Server 5.0 und dort funktioniert alles (werden eingaben entsprechend verarbeitet im exe-file und entsprechende ausgabe erzeugt).

was könnte hier der fehler sein, bitte um hilfe

danke

  1. hi,

    Tag!

    nun ist es so, wenn ich meine eingaben im den form-feldern abschicke, werden diese einträge an das exe-file im cgi-verzeichnis geschickt. leider bekomme ich hier aber immer wieder den 404 error zurück.

    Dein CGI Verzeichnis ist wohl nicht wirklich das Verzeichnis was Du dafür hälst. ändere die Konfiguration des Servers entsprechend...

    Beim Apache wäre das z.B. ScriptAlias /cgi-bin/ "/usr/local/httpd/cgi-bin/"

    Beim IIS weis ich es nicht.