Benjamin: Fenster öffnet Fenster, dieses öffnet Fenster, usw...

Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
a) Ich möchte von der Hauptseite ein Fenster öffnen, welches ebenfalls die Möglichkeit bietet, ein weiteres Fenster zu öffnen (soll NICHT ins selbe Fenster), welches ebenfalls ein weiteres usw..., usw...
b) Bei 'OnUnload' der Haupseite sollen alle wieder zugehen
c) Alle von einer Seite erzeugten 'Kinder' sollen sich schliessen, wenn die 'Erzeuger-Seite' geschlossen wird.
d) Faul wie ich bin, würde ich dies gerne in EINER Funktion unterbringen, die auf allen Seiten gleich ist, muss aber nicht sein...

Hmm, funzt einfach nicht...

Meine Probleme:
1. Wenn ich den Namen der objekt-variablen beim Aufruf gleich lasse (mywin=window.open(....)) dann lädt Explorer immer ins selbe Fenster. Kann ich den Namen dieser Variablen mit JS dynamisch setzen? (Und dann im Hauptfenster speichern, siehe 2?)

2. Das Fenster, welches ein 'Kind' geöffnet hat, weiss nur über dieses Kind bescheid, aber kennt die Kinder des Kindes nicht. Wäre es nicht clever, ein Array zu haben, in dem alle Fenster-Objekte gespeichert werden, um sie von der Hauptseite aus ansprechen zu können (Wäre mein Plan, aber ich kriege die Daten nicht zum Hauptfenster gesendet [dieses bitte kein reload!])

3. zu b&c): Klingt wie die in Netscape integrierte Eigenschaft "dependent=1", gibt es sowas nicht in MSIE?

Überfordere ich hier nur mich oder JavaScript?

Bassige Grüsse,
und Dank für Mitgrübeln im Voraus,

Benjamin

1. hi,

lade doch in jedem folgefenster immer wieder die selbe seite. Diese Seite beinhaltet einfach die funktion open.window und wenn du keinen Namen vergibst, dann wird ja auch immer nen neues aufgemacht!

Genau, benutze depending, und wenn es das nur im NS gibt (weiß ich jetzt nicht) dann prüf in den fenstern doch einfach oder opener == null ist und wenn ja self.close.

T!M

1. hi,

lade doch in jedem folgefenster immer wieder die selbe seite. Diese Seite beinhaltet einfach die funktion open.window und wenn du keinen Namen vergibst, dann wird ja auch immer nen neues aufgemacht!

Genau, benutze depending, und wenn es das nur im NS gibt (weiß ich jetzt nicht) dann prüf in den fenstern doch einfach oder opener == null ist und wenn ja self.close.

T!M

Hi T!M,

stimmt, dass immer ein neues Fenster aufgeht, wenn ich es ohne Namen öffne, aber dann kann ich es doch nicht ansprechen, um DIESES Fenster gezielt zu schliessen, oder?

Bassig,
      Benjamin