Florian Niedermann: Frames lassen sich trotz scrolling = no und noresize verschieben

Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen statischen Navigationsframe, in dem sowohl noresize als auch scrolling = no gesetzt sind. Es wird auch direkt keine Scrollingleiste angezeigt, auch mit dem Mausrad ist kein Scrolling möglich. Der Frame hat allerdings einen Bug : wenn man den Inhalt mit der Maus anselektiert (also so wie wenn man z.B. einen Textausschnitt selektiert) die linke Maustaste gedrückt hält und nach unten zieht, verschwindet der Inhalt des Frames langsam nach oben, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Genau der gleiche Effekt wird erzielt wenn man den Frame mit dem Tabulator anselektiert und dann auf Leertaste drückt.
Der Frame selbst ist in sich nochmal als Tabelle strukturiert

Grüße

Florian

  1. Guten Morgen
    Tja, das ist leider ein fehler der browser. Man kann aber dem selektieren aus dem weg gehen, indem man alle bereiche mit festes div's positioniert.
    Ansonsten, so schlimm ist es doch auch nicht; wer wird sich denn den krampf machen in frames die nicht zu scrollen gedacht sind rumzuscrollen?

    Em Eff Geh
    AAL

    1. Guten Morgen
      Tja, das ist leider ein fehler der browser. Man kann aber dem selektieren aus dem weg gehen, indem man alle bereiche mit festes div's positioniert.
      Ansonsten, so schlimm ist es doch auch nicht; wer wird sich denn den krampf machen in frames die nicht zu scrollen gedacht sind rumzuscrollen?

      Em Eff Geh
      AAL

      Hallo,

      soweit ich festgestellt habe, passiert dies in Frames mit zu großem Inhalt, z.B. einem Bild. Kontrolliere also mal ob der Inhalt "klein genug" ist.
      Zu dem sich einen Krampf machen-Kommentar Aal. Einige klicken mal daneben oder einfach nur so rum. Wenn sich dann irgendwelche Inhalt aus der Seite rausschieben lassen sieht das einfach Sch*... aus und wirkt schlampig. Außerdem sind wir doch alle kleine Perfektionisten, oder? ;-)

      Motz