Andreas: Hilfe bei regulärem Ausdruck

Beitrag lesen

Hallo!

Du musst ja nicht unbedingt _nur_ die Position des tr's ermitteln, nimm doch einfach "Höchstbietender/Status" um die Position zu ermitteln.

Hast Recht, da bin ich auch kurz nach abschicken drauf gekommen, hab das mal so gemacht:

$pos = strpos($html_body,"/Status") + 23;
$datensaetze = substr($html_body,$pos,strpos(substr($html_body,$pos),"</table>"));

Aber es ist einfach ärgerlich wenn man genau weiß das es mit einem einfachen Regulären Ausdruck auch funktionieren würde und man selbst einfach zu blöd ist so einen Ausdruck hinzubekommen ;-)

Aber nochmal zurück zu den Regulären Ausdrücken(vielleicht kennt ja jemand die Lösung;-) ich habe wenigstens ein paar Sachen mit regulären Ausdrücken herausgeschnitten:

$datensaetze = preg_replace ("/[\n\r]/i", "", $datensaetze);
$datensaetze = preg_replace ("/ bgcolor="#\w{6}"/i", "", $datensaetze);
$datensaetze = preg_replace ("/</?b>/i", "", $datensaetze);
$datensaetze = preg_replace ("/^<tr><td>/i", "", $datensaetze);
$datensaetze = preg_replace ("/</td></tr>$/i", "", $datensaetze);
$datensaetze = preg_replace ("/</?a(.*?)>/i", "", $datensaetze);

Kann man den wenigstens das ein wenig zusammenfassen? Oder ist es egal wenn man so viele reguläre Ausdrücke hintereinander schreibt? Obwoll das so ja wenigstens einigermaßen übersichtlich ist ;-)

Das gute ist jetzt, ich kann mit explode() erstmal die Zeilen teilen, und dann nochmal die Spalten, so komme ich an einen mehrdimensionalen Array, der die blanken Daten enthält ;-)

Grüße
Andreas