Herbert: phpMyAdmin und Strato

Hallo,

ich habe die Version 2.3.0 von phpMyAdmin in den Ordner "phpmyadmin" auf mein Strato Web kopiert. Vorher habe ich die Datei "config.inc.php" editiert und angepasst, so wie es auf der Strato Seite beschrieben ist. Leider will es nicht so wie es sollte. Wenn ich nun meine Seite aufrufe "http://www.meinname.de/phpmyadmin/index.php" erscheint nur folgender Text:

----schnipp---------------------------------
Weder die iconv- noch libiconv- oder recode_string-Funktion konnte verwandt werden, obwohl die benötigten php-Erweiterungen angeblich geladen wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.Weder die iconv- noch libiconv- oder recode_string-Funktion konnte verwandt werden, obwohl die benötigten php-Erweiterungen angeblich geladen wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.Weder die iconv- noch libiconv- oder recode_string-Funktion konnte verwandt werden, obwohl die benötigten php-Erweiterungen angeblich geladen wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.Weder die iconv- noch libiconv- oder recode_string-Funktion konnte verwandt werden, obwohl die benötigten php-Erweiterungen angeblich geladen wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
----schnipp---------------------------------

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Ich habe mal ein bischen in der "config.inc.php"-Datei herumprobiert. Aber nie wurde es besser (es kamen höchstens Fehlermeldungen dazu, die aber dann meistens erklärbar waren). Kann mir einer helfen? Wäre echt nett. Ich verliere so langsam die Lust mit Strato.

Herbert

  1. ----schnipp---------------------------------
    Weder die iconv- noch libiconv- oder recode_string-Funktion konnte verwandt werden, obwohl die benötigten php-Erweiterungen angeblich geladen wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.Weder die iconv- noch libiconv- oder recode_string-Funktion konnte verwandt werden, obwohl die benötigten php-Erweiterungen angeblich geladen wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.Weder die iconv- noch libiconv- oder recode_string-Funktion konnte verwandt werden, obwohl die benötigten php-Erweiterungen angeblich geladen wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.Weder die iconv- noch libiconv- oder recode_string-Funktion konnte verwandt werden, obwohl die benötigten php-Erweiterungen angeblich geladen wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
    ----schnipp---------------------------------

    n'abend
     ist kein stratofehler...
    ich hatte den fehler auch letztens, aber mist wie habe ich ihn gelöst?
    Ach ja ich glaube ich hab mir ein früheres release von phpMyAdmin runtergeladen, mit 2.26 lief es dann! es kann sein, dass die neuere Version PHP 4.2.x verwendet und es deshalb zu problemen kommt :-)
    Uli

  2. Hallo,

    Herbert

    hallo herbert,
    nutze die 2.2.3 version sie funktioniert bei strato, hab es nämlich selbst installiert gehabt, bis vor einer woche, bin nämlich gewechselt zu puretec...naja, vom regen in die traufe halt....