Hi
Damit kann ich leider nicht dienen.
Erwartete ich auch nicht.
Noe, aber anderen dann vorzuwerfen, sie wollen sich auf Deine Kosten wichtig machen, nur weil Du etwas nicht verstehst (mit "verstehen" in all seinen Bedeutungen), traegt nicht gerade dazu bei, Dich fuer jemanden zu halten, den man ernst nehmen kann. Deine Statements empfand ich schon sehr nahe an "Ich bin dumm und stolz darauf".
Auch Nö... Ich denke der von Lordchen gewählte Thread-Titel sagt genug aus... Klar, er hat hier n'gewissen Ehrenstatus, nur gerade darum sollte er sowas nicht nötig haben... Nun, das mit "dumm und stolz drauf" ist wohl deine Meinung, die ich Dir auch gerne lasse ;-)
Nope. Dazu sind Threads da. Wenn Dich *das* stoert, dann solltest Du wirklich woanders fragen gehen.
Ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf eine Meinung, dem hab ich schon vorgebeugt ;-)
Wenn wir keine Thread-Drifts wollten, koennten wir auch ein Board benutzen, da gibt's nur Topics und keine Threads (Du kennst doch die Diskussion?). Aber die sind ausdruecklich erlaubt. Wir betonen ja auch immer, dass wir eben *kein* stures Technokraten-Geradeaus-Board sein wollen. Die Thread-Drifts tragen uebrigens mitunter sehr zur Allgemeinbildung bei, wie auch in diesem Fall.
Versteh ich schon, ginge weniger um den Zwang eines neuen Threads, sondern um die Rücksichtnahme, die für einige wohl was zum Essen sind... najo :-)
Glaube ich nicht. Wer antworten will, wird das tun.
Eben, dann will er nicht mehr (viele).
Der Hinweis auf die Schriftart war Interessant, jedoch hätte ich als Schweizerin (in Österreich lebend) es bevorzugt, diesen Beitrag, in dem von schweizer Schulen geschulten Deutsch, zu lesen und entsprechend auch zu verstehen. Es sei denn, es wird auch vorausgesetzt, dass man sämtlichen abarten der deutschen Sprache mächtig ist. Dies gehörte jedoch in die Forumsregeln.
Tja, es ist natuerlich bedauerlich, dass Dir die deutsche Sprache nicht in ihrer nahezu grenzenlosen Vielfalt in der Schule nahegebracht wurde. Nur, sollen wir dann auch keine Fremdwoerter benutzen? Oder nur keine griechischen Fremdwoerter, waehrend lateinische erlaubt sind? Lateinisch hatten ja viele, die in Dtl. zur Schule gegangen sind. (Ich aber nicht, deswegen verstehe ich nie was, wenn wieder mal jemand mit nem lateinischen Satz um sich wirft. Aber soll ich mich deswegen beschweren?) Muessen wir einen definierten Forums-Grundwortschatz entwerfen, den jeder beherrschen muss, damit er hier teilnehmen kann?
Nun, für so wichtig halte ich Deutsch nicht, da lerne ich vorher ein paar gscheite Fremdsprachen. Für einen Beitrag lerne ich jedenfalls nicht Alt-Deutsch oder wie sich das nennt... Und es ist ja nicht so (wie Du es darstellst), dass ich Deutsch nicht verstehe, sondern lediglich gewisse veraltete Formen davon nicht... Vielleicht sollte ich mal Schweizerdeutsch oder Ösi-Deutsch posten, wenn das hier so gefragt ist... hmm... Einige beschweren sich über das Asi-Deutsch ("niggaz" & co.), aber nur weil diese Form von Deutsch modern ist, ist sie nicht bescheuerter als die veraltete Form von Deutsch. Beides ist nicht Schriftsprache, also beides angemessen oder nicht... Aber ne gewisse Doppelmoral lässt sich wohl hier auch nicht vermeiden.
Nun, wie auch immer, ich stelle nicht zum ersten Mal fest, dass in diesem Forum "neue" ausschliesslich verar... werden und zur Belustigung der Mehrbesseren da sind.
Glaub ich net.
Nun, der absolut freche Titel "Peinliches Unvermögen im Gebrauch der deutschen Schrift" sagt ja wohl alles... Oder muss man hier Deutsche/-r sein um Fragen zu stellen? Falls ja bitte ich um kurzen Hinweis.
Achillia