Slamo: Wie kann ich einen Frame fixieren?

Hallo,

Was muss ich machen, um einen Frame in einer bestimmten Größe zu fixieren, d.h, das egal welche Bildschirmauflösung man wählt, das der untere Frame soweit nach oben geht, dass er wieder an einem Menü anschließt. Der seitlich Frame mit dem Menü, soll also eine bistimmte Länge habenm und fix bleiben.

Also, ich hoff, das mir wer helfen kann.

Danke

  1. Hallo Slamo

    wie Du Frames definieren kannst, ist hier http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm zu finden.

    Vermutlich wist Du für einige Frames _absolute_ Angaben (in Pixel) benötigen und nicht _relative_ (in Prozent), insbesondere wird das untere Frame eine absolute Höhe benötigen (soweit ich Deine Beschreibung verstanden habe). Allerdings wird Dein Frameset nicht größer werden könne als das aktuelle Fenster des Besuchers. Die eingestelle Auflösung ist in diesem Zusammenhang übrigens völlig irrelevant, solange Du nicht weißt, wie groß das Browserfenster Deines Besuchers ist. Für eine genauere Antwort, wäre eine genauere Beschreibung Deines Framesets erforderlich.

    Ciao
    Hans-Peter

  2. <frameset cols="50,*>
      <frame>  // 50px frame
       <frame>  // restl. px frame
    </frameset>

    Hallo,

    Was muss ich machen, um einen Frame in einer bestimmten Größe zu fixieren, d.h, das egal welche Bildschirmauflösung man wählt, das der untere Frame soweit nach oben geht, dass er wieder an einem Menü anschließt. Der seitlich Frame mit dem Menü, soll also eine bistimmte Länge habenm und fix bleiben.

    Also, ich hoff, das mir wer helfen kann.

    Danke