Fabian Transchel: Einmal anschauen bitte

Beitrag lesen

Sorry, aber ich seh das problem nicht so ganz. wenn du am "Anfang" etwas anderes anzeigen möchtest als die startseite brauchst du doch im frameset das nur anpassen. oder wenn du möchtest, das die seite immer im frameset geladen wird:

du verstehst nicht, was deeplinking ist.

• per javascritp checken, ob im frameset geladen oder nicht,wenn nicht die seite an das frameset übergeben. im frameset setzt du dann die entsprechende seite ins mittlere frame..fertig (geht zum beispiel easy mit php und lycos/tripod unterstüzt php *smile*).

was ist wenn js deaktiviert ist? PHP ist bei lycos erbärmlich schlecht... als ich da meine hp getestet habe, war der gesamte server (alle anderen accs auch) zwei stunden lang mit nem 500er am verrecken, das passiert immer wieder, wenn die index.php aufgerufen wird *ggg*

• andere möglichkeit wäre das mit javascript zu realisieren (es lassen sich auch parameter über die url an eine seite übergeben)

wenn js nicht funzzt ?

• eine wietere möglichkeit wäre es, für jede rubrik ein unterverzeichnis anzulegen und dort eine index.html abzulegen, die die betreffende siete ins frameset legt (zum beispiel news.html liegt im verzeichnis news, wo auch eine index.html liegt die ein frameset enthält und news.html in das mittlere frame lädt)

ich habe in dieser präsenz 8 dateien, insgesamt 40kilobyte groß. ich werde das nicht aufblähen, damit deeplinking ins frameset möglich ist.

• noch was, wie wär es mit iframes?! einfach zu handlen, wenn du eh nicht so viel wert legst möglichst viele browser abzudecken

sind auch frames, siehe oben.

• oder halt die layervariante mit viel aufwand und vielen problemen bei verschiedenen browserversionen (opera, netscape...) ich bezweifel auch, dass es leicht zu pflegen ist.

wieso? wenn du es nicht gemerkt hast, das template ist 1a zu pflegen.

ich persönlich würd die php-variante mit javascript vorziehen ;-)
da leicht zu pflegen und dennoch imme rim frameset (ausser javascript ist deaktiviert..was ja auch vorkommen soll *smile*)

ciao the-FoX

Fabian