Fabian Transchel: Einmal anschauen bitte

Beitrag lesen

Hallo,
mahlzeit
wenn es nur ein Hobby ist und bleiben soll, dann sind alle diese Punkte nicht so wichtig aber es sind die Punkte die den kleinen Unterschied ausmachen ;-).

richtig. aber das ist den leuten, für dich ich das mache nicht so wichtig, deswegen sehe ich das nicht so streng, auch wenn du natürlich recht hast.

Aus usability Sicht wären folgende Punkte zu bemängeln:

1. Deine unterer Leiste verschwidet, wenn das Fenster zu klein ist.
    der bug ist bekannt, allerdings musst du dann mit arg kleinem anzeigebereich unterwegs sein.
    Wenn es nicht nur Hobby sein soll: Sage nie nie nie wie ein user im Netz unterwegs zu sein hat. Es gibt z.B. mittlerweile Devices die 200Mhz Prozessor und 64 MB Ram haben mit einer Auflösung von 320/240 Pixel, d.h. von der Leistung her läuft ein aktueller Browser aber die Darstellungsgrösse ist von vor 15 Jahre.

ich weiß ziemlich genau die zielgruppe, die diese unterseite der www.han-nah.de homepage besucht. und da ist niemand davon dabei.

1. Wenn man schon Farben benutzt sollten sie kontrastreich/komplementär sein weas in deinem Kopf nicht wirklich erfüllt ist weil schlecht lesbar.
    beispiel?
    Komplementärfarben Schwarz/Weiß (wenn man Sie zu den Farben zählt) Gelb/Blau Grün/Rot siehe Farbenkreis. Die gegenüberliegenden Farben auf dem Farbenkreis sind Komplementärfarben. Kontrastreich ist alles Helle auf allem Dunklen und umgekehrt.

danke, das weiß ich, ich meinte eher auf der seite, denn da sehe ich damit keine probleme. desweiteren habe ich nicht so die große auswahl, die wird ja von www.han-nah.de vorgegeben.

1. Man weiß auf deiner Seite nie wo man gerade ist. Ein user muß nicht unbedingt über die Startseite auf deine Seite kommen.
    wieso, sind die überschriften nicht klar?
    Nicht wirklich. Wenn ich auf über uns Klicke erwarte ich keine Überschrift die "Über das Jahrbuch" lautet, ganz davon abgesehen, dass ich bei einem link von über uns etwas über das HAG erwarten würde...

nein. das ist eine unterseite, die in www.han-nah.de eingebunden ist. jeder der hinkommt, weiß dass es hier infos über die jahrbuch-ag gibt.

greetings
Stephan

Fabian