paule: Formular ueber mehrere seiten verteilen

Hallo und vielen dank schon einmal fuers lesen..
ich stehe vor einer aufgabe und habe probleme einen guten loesungsweg zu finden..

Es geht darum eine formularbearbeitung in einem popupfenster so ablaufen zu lassen, dass der benutzer immer nur eine frage sieht und nach deren beantwortung (bei klick auf einen radiobutton) die naechste Frage geladen wird und die beantwortete veschwindet.

Wenn ich jeweils die url wechsle und eine neue datei lade, wie kann ich es dann erreichen, dass die eingegebenen werte von einer frage zur anderen uebergeben werden bzw erhalten bleiben, sodass ich erst nach der letzen frage alle antworten absende?

danke und viele gruesse
paule

  1. mach einfach auf deiner page dann eine Frage mit den Radiobuttons und dem submitbutton. mach einfach, dass wenn auf den submit button geklickt wird, Javascript die funktion document.writeln ausführt. hierdurch sollte der alte inhalt durch den neuen ersetzt werden

    1. Genau diese Lösung hast Du eigentlich schon fertig. Bei http://dhtml.seite.net ist ein Beispiel in DHTML, wo mehrere Fensteransichten mit einer einzigen html-Datei realisiert sind, damit fällt die gesamte Wertübergabe weg. Ausserdem ist das Beispiel auch als mehrseitiges Formular realisiert - in einem Popupfenster.

      Gruß
      David

      1. Vielen dank fuer eure antworten!
        Ihr habt mir sehr geholfen.