Axel Napolitano: immer wieder falsche Emailadressen

Beitrag lesen

Moin,

Wohingegen ein ActiveX-Control - sofern es ausgeführt werden darf und ausgeführt werden kann prinzipiell "die wilde Sau" auf dem Rechner des Users spielen kann und somit die gewünschte Funktionalität rein theoretisch erfüllen könnte --> Spyware-Ähnliche Funktionalität.

Aeehhmm, woher willst Du wissen, welches Mailprogramm ich benutze?

Aeehhmm: Ich will das nicht wissen. Außerdem ging es um ein theoretisches, abstruses Konstrukt. ActiveX läuft meines Wissens nur wirklich gut im IE auf dem PC (mit Einschränkungen auf MAC) und wird dort im Allgemeinen mit den Rechten des gerade angemeldeten Benutzers ausgeführt - wenn es denn ausgeführt wird. Hinzu kommt die recht hohe Wahrscheinlichkeit das Outlook oder OutlookExpress verwendet wird.

Aeehhmm, woher willst Du wissen, ob ich auf dem PC fuer "Surf im Internet" ueberhaupt einen Mailaccount eingetragen habe?

Aeehhmm: Lies demnächst bitte meine Beiträge. Ausserdem _ich_ will das garnicht wissen - ist mir Banane. Grundsätzlich lässt sich das aber auch mittels ActiveX mit annehmbarer Fehlerquote feststellen: Soviele verschiedene und weitverbreitete Tools (PC) gibt es nicht, die ohne Registry-Eintrag auskommen.

Ich persönlich würde andere Verfahren anwenden (plattformunabhängige, serverseitige), die ich aber auch bereits grob angerissen habe - musst Du vor lauter "Aeehhmm" übersehen haben.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht nutze ich fuer e-Mail ein simples Konsolenprogramm auf einem anderen Rechner, welches nur ueber eine X-Session von meinem PC aufgerufen wird. (Exceed oder VNC lassen gruessen).

Dann wird halt keine Mailadresse festgestellt und gut isses - ist für mich auch nicht wichtig und soviel Energie verschwende ich nicht um ein theoretisches Gebilde mit zweifelhaften Praxisnutzen zuende zu denken. Wohlgemerkt: Es ging um die theoretische Möglichkeit.

Und nochmal: Bitte lies meine Beiträge.

Vielleicht habe ich auch gar keine E-Mail-Adresse. Vielleicht bin ich ein etwas rueckstaendiger Zeitgenosse. :-)

Kann sein. Dann hast Du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Internetzugang: Du bist ja rückständig. Also eine reine Junk-Bemerkung.

Alles in allem ein voellig sinnbefreites Unterfangen.

Da gebe ich Dir recht - deshalb lohnt sich Deine Ausführung nicht wirklich.

Gruesse
Wilhelm

BTW: was ist eine ActiveX-Control? :-)

Grüße

Axel

BTW: http://www.microsoft.com/com/tech/activex.asp