Axel Napolitano: immer wieder falsche Emailadressen

Beitrag lesen

Hallo,

<remember>
Meine Frage nun. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich die Email-Adresse des Benutzers "automatisch" ins Formular einlesen kann.
</remember>

Stimmt

Dafuer gibt es keine technische Loesung, welche plattformuebergreifend funktioniert.

Stimmt natürlich - habe nie anderes behauptet.

Zu Deinen Vorschlaegen:

1.) Formale Ueberpruefung einer Mailadresse
ist eine Grundvoraussetzung

Exakt. Nur ist nicht klar, ob er das macht denn das fängt vieles ab.

2.) Gibst Du dem Besucher eine Anleitung zur richtigen Schreibweise?
wer eine Mailadresse hat, wird sie wohl auch richtig abschreiben koennen. Was allerdings nicht gegen ein kleines HOWTO spricht. ;-)

Naja.. Ich habe auch schon Telefongespräche mit Leuten gehabt die eben nicht ihre Mailadresse richtig schreiben konnten - sowas gibt's auch ;-]

3.) Cookies
Problem mit Akzeptanz.

Genau. Bei mir per default geblockt - Memberarea mit Passwort wäre Alternative B gewesen.

4.) Bestaetigungsmail
eine Alternative mit Licht und Schatten, wobei die Betonung auf Licht liegt.

Yep. Wobei das auf die meisten Kunden erstmal umständlich wirkt.

Alles in allem sind Deine Vorschlaege _keine_ Loesung zur Frage. Die Frage war eindeutig auf "ausschnueffeln" der Mail-Adresse bezogen.

Exakt. Allerdings glaube ich (interpretation) das er nicht wirklich das Schnüffeln im Sinn hatte und sich nur schlecht ausgedrückt hat.

Aber da wir offensichtlich aneinander vorbei reden, koennen wir es bei Deinem letzten Statement belassen.

Hatten wir in der Tat! Schade ;-] Ich hoffe Du bist nicht sauer - anpinkeln wollte ich Dich nicht. Sorry für den Eindruck!

Gruss
Wilhelm

Gruß

Axel