Clemens: Mozilla und www.sueddeutsche.de [@Kai]

Hi!

Warum hat denn die Süddeutsche Probleme mit Mozilla (rechte Spalte fehlt)? Ist das ein Hinweis an den "TechEvang"
s. auch http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/17396/#m98266 wert, Bugzilla kennt jedenfalls noch nicht www.sueddeutsche.de.

Clemens

  1. hi

    Warum hat denn die Süddeutsche Probleme mit Mozilla (rechte Spalte fehlt)? Ist das ein Hinweis an den "TechEvang"
    s. auch http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/17396/#m98266 wert, Bugzilla kennt jedenfalls noch nicht www.sueddeutsche.de.

    uhm.. irgendwo muss da einer sein, aber nicht deswegen (ich sehen übrigens in Opera, Mozilla und Konqueror je 3 Spalten..)... scroll mal ein ganzes Ende nach unten :(

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. Hi,

      uhm.. irgendwo muss da einer sein, aber nicht deswegen (ich sehen übrigens in Opera, Mozilla und Konqueror je 3 Spalten..)... scroll mal ein ganzes Ende nach unten :(

      Muss schnell nachfragen - geht bei Dir die Sueddeutsche mit Opera? Seit Wochen  bricht bei mir der Ladevorgang bei ~ 100 kb ab (bzw wird so unglaublich langsam dass ich nie mehr sehe als die linke Navigation. Was laut HTML Validator auch kein Wunder ist). Moz und IE schaffen's dagegen bei mir.

      Gruss, Mel

      1. Muss schnell nachfragen - geht bei Dir die Sueddeutsche mit Opera? Seit Wochen  bricht bei mir der Ladevorgang bei ~ 100 kb ab (bzw wird so unglaublich langsam dass ich nie mehr sehe als die linke Navigation. Was laut HTML Validator auch kein Wunder ist). Moz und IE schaffen's dagegen bei mir.

        Hi Mel!

        Nein, habe weder mit Opera 5.12 noch mit 6.02 Probleme. Opera identifiziert sich dabei als Opera, wenn ich das aber z.B. in Opera 6.02 auf IE 5 oder Mozilla/5.0 umstelle wird das Layout etwas durcheinandergewürfelt, aber dennoch werden ale Inhalte angezeigt.

        Clemens

        1. Hi Clemens

          Nein, habe weder mit Opera 5.12 noch mit 6.02 Probleme. Opera identifiziert sich dabei als Opera, wenn ich das aber z.B. in Opera 6.02 auf IE 5 oder Mozilla/5.0 umstelle wird das Layout etwas durcheinandergewürfelt, aber dennoch werden ale Inhalte angezeigt.

          Ein Mysterium dann! Opera 6.01 als IE5  - sueddeutsche kaputt, Opera als Opera - gleiches Problem, Opera als Mozilla 5 - Layout im Eimer.
          Sonst laeuft mein Browser einwandfrei, ich schiebe es also auf die fragliche Website.

          Gruss, Mel

    2. Hi!

      uhm.. irgendwo muss da einer sein, aber nicht deswegen (ich sehen übrigens in Opera, Mozilla und Konqueror je 3 Spalten..)... scroll mal ein ganzes Ende nach unten :(

      Nein, keine dritte Spalte, auch nicht unten angehängt (Mozilla 1.0, Win98, Java und JS aktiviert). Opera (6.02) und IE 5.0 stellen die Seite unter Win98 übrigens korrekt dar.  Nur wenn ich den Useragent bei Mozilla z.B. auf Netscape 4.7 umstelle bekomme ich die komplette Seite mit der dritten Spalte, momentan z.B. den Tour de France Liveticker, Börsenticker,...

      Clemens

      1. hi

        Nein, keine dritte Spalte, auch nicht unten angehängt (Mozilla 1.0, Win98, Java und JS aktiviert). Opera (6.02) und IE 5.0 stellen die Seite unter Win98 übrigens korrekt dar.  Nur wenn ich den Useragent bei Mozilla z.B. auf Netscape 4.7 umstelle bekomme ich die komplette Seite mit der dritten Spalte, momentan z.B. den Tour de France Liveticker, Börsenticker,...

        ???? geht hier wunderbar - nur eben der Grafikmüll zum Ende... evtl. schlechtes Browser-Sniffing - schreib 'nen TE-Bug bei Bugzilla ... vor allem mit dem Hinweis, dass es mit gefakten UA geht.

        Grüße aus Bleckede

        Kai