AnalphaBestie: + MySQL Hilfe bei daten einfügen

Hei

Ich habe ein recht einfaches prob, aber da ich blutiger PHP und mysql n00bi bin isse doch nicht ganz soeinfach ;)

Ich habe es hinbekommen meine tabellen zu erstellen.
Ich möchte mit einem formular bestimmte daten eintragen, die db sieht so aus:

id  int(10)  UNSIGNED Nein    auto_increment  Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   name  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   email  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   jears  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   ort  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   position  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   map  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   weapon  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   motto  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   hardware  longtext   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   datum  varchar(8)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   squad  varchar(10)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext
   icq  varchar(9)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext

____

jetzt das formular + php code:

<?php
require("config.php");
if ($action == "post") {
 if ($name == "") { print "<b>name fehlt</b>"; }
  else {
  $connect=db_connect($dbhost, $dbname, $dbuser, $dbpass);
  $sqlst = "INSERT INTO $daten (name, email, jears, ort, position, map, waffe, motto, hardware, datum, icq, squad) VALUES ('$name', '$email', '$jears', '$ort', '$position', '$map', '$waffe', '$motto', '$hardware', '$datum', '$icq', '$squad')";
  $eintrag = mysql_query($sqlst, $connect);
  if(!$eintrag) {
   print "<p>Beim Eintragen ist ein Fehler aufgetreten!";
  } else {
   print "<p>Der WAR wurde erfolgreich eingetragen!";
  }
  }
  }
print "
<form name='memberadd' methodd='post' action='admin.php'>
<input type='hidden' name='action' value='post'>
<input type='hidden' name='passwort' value='$passwort'>
<table border='0' cellspacing='10' cellpadding='0' width='800' align='center'>
<tr><td width='300' align='right'>Name</td><td width='500'><input type='text' name='name' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>E-Mail</td><td width='500'><input type='text' name='email' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>Alter</td><td width='500'><input type='text' name='jears' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>Wohnort</td><td width='500'><input type='text' name='ort' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>Position</td><td width='500'><select type='text' name='position' size='1'><option>leader</option><option>fighter</option><option>orga</option><option>newsposter</option></select></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>Lieblingsmaps</td><td width='500'><input type='text' name='map' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>Waffe</td><td width='500'><input type='text' name='waffe' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>motto</td><td width='500'><input type='text' name='motto' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>Hardware</td><td width='500'><input type='text' name='hardware' size'10'></textarea></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>date</td><td width='500'><input type='text' name='datum' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>ICQ</td><td width='500'><input type='text' name='icq' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'>squad</td><td width='500'><input type='text' name='squad' size='10'></input></td></tr>
<tr><td width='300' align='right'> </td><td width='500'><input type='submit' value='. : submit'></td></tr>
</table></form>";
?>

das ist grundsätzlich alles von einem anderen script ( so lerne ich es schneller und besser ) allerdings doktore ichs chon seit 2 stunden hilflos rum ohne auch nur einen schritt weiterzukommen.
Sieht jemand den fehler ?

  1. Huhu AnalaphBestie

    Sieht jemand den fehler ?

    ja, zunächst einmal ist es die fehlende Fehlerbeschreibung ;-)

    Viele Grüße

    lulu

    1. Huhu AnalaphBestie

      Sieht jemand den fehler ?

      !(§&=?"$/)§/%)=§ siehe name !!!

      ja, zunächst einmal ist es die fehlende Fehlerbeschreibung ;-)

      das hat mir jetzt _echt_ geholfen ...

      Viele Grüße

      lulu

      Analpha

  2. Hi,

    Sieht jemand den fehler ?

    es liegt kein Fehler vor. ;-)

    Das Programm tut, was es tut - Du hast nicht beschrieben, was es tun soll
    bzw. inwiefern selbiges von dem, was es tatsächlich tut, abweicht.

    Viele Grüße
          Michael

    1. Hi,

      moin

      Sieht jemand den fehler ?

      es liegt kein Fehler vor. ;-)

      Das Programm tut, was es tut - Du hast nicht beschrieben, was es tun soll
      bzw. inwiefern selbiges von dem, was es tatsächlich tut, abweicht.

      *kopfschmerzhab*

      ich möchte das er die daten die uch in das formular eingeb in der db speichert, das ich sie da auch wieder herausholen kann...
      das script sagt mir aber das es nicht so geht wie es den soll, da liegt der fehler ;)

      Viele Grüße
            Michael

      Heiss auch so Michael