db: piep, piep, piep (und das ohne Lautsprecher!)

Hi

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Gestern Nacht war ich mal wieder in der Prügelpause von Lycos, und da es schon spät war, hatte ich die Lautsprecher aus. Nebenbei hatte ich "PopUp Ad Filter" laufen, ein Tool a PopUps blockt.
Normalerweise kommt bei Gewinn oder Niederlage in dem Spiel ein PopUp, das aber von "P.A.F." geblockt wird. Nun war es so, das trotz abgeschalteter Lautsprecher ein Sound kam, als der Filter ein PopUp blockte.
Warum s das so? Ich hab inen neuen PC (kein OnBoardSound) und hab kine Ahnung woran es liegen könnte...

  1. Hallo.

    Tja, auch um Computer sollte man sich kümmern und ihre Meinung anhören. Wie auch kleine Kinder können Computer eben auch schreien (piepen) - aber eben nicht reden (weil keine Aussprache/Soundkarte).
    In der Regel haben Computer in ihrem Gehäuse einen kleinen Lautsprecher für Systemwarnungen (Pieptöne). Schau einfach mal ins Gehäuse rein und klemm das Kabel ggf. ab.

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    P.S: Und denk dram ihm rechtzeitig sein Fläschchen zu geben... ;-)

  2. Jedes Gehäuse hat einen eingebauten lautsprecher, wenn du auf dein mainboard schaust, wirst du sehen das rechts unten vom mainboard ein kleines kabel zum lautsprecher (der in der regel rechts unten im gehäuse ist), wenn du dieses kabel entfernst, wird das das "piep" aufhören!

    jedoch hörst du dann auch kein "piep" mehr wenn der computer startet :-)

    gruss
    Manfred

    Hi

    Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

    Gestern Nacht war ich mal wieder in der Prügelpause von Lycos, und da es schon spät war, hatte ich die Lautsprecher aus. Nebenbei hatte ich "PopUp Ad Filter" laufen, ein Tool a PopUps blockt.
    Normalerweise kommt bei Gewinn oder Niederlage in dem Spiel ein PopUp, das aber von "P.A.F." geblockt wird. Nun war es so, das trotz abgeschalteter Lautsprecher ein Sound kam, als der Filter ein PopUp blockte.
    Warum s das so? Ich hab inen neuen PC (kein OnBoardSound) und hab kine Ahnung woran es liegen könnte...

  3. Hallo,
    Ich habe keine ahnung wodran das liegt - mich würde jetzt aber interessieren wie man es hinbekommen würde diesen Piep ton in eine Homepage so einzubauen, dass es wie gewollt aussieht.
    Geht das ? kann man diesen Piep ton erzwingen an gewünschten stellen ?

    1. Moin,

      Geht das ? kann man diesen Piep ton erzwingen an gewünschten stellen ?

      Jein: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/12/1642/#m10008 (Das geht nicht im IE, aber da gibt es bestimmt mit ActiveWasweissich eine Möglichkeit)

      --
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin