db: rechtsklick über bildern sperren

hi...

wie kann ich den rechtsklick so sperren, das die sperre nur aktiv ist, wenn der Mauszeiger über Bildern ist? Wenn der Mauszeiger nicht über Bildern ist, sollte aber der rechtsklick noch aktiv sein...

  1. Hi,

    wie kann ich den rechtsklick so sperren, das die sperre nur aktiv ist, wenn der Mauszeiger über Bildern ist? Wenn der Mauszeiger nicht über Bildern ist, sollte aber der rechtsklick noch aktiv sein...

    du bist wahrscheinlich das erste mal hier im Forum, deshalb will ich mal nicht so streng sein ;-)

    Lass es am besten sein, erstens nervt so eine "Sperree" den Anwender unnötig. Zweitens ist Sie sowieso umgehbar. Einmal kurz JS deaktiviert und schon kann jeder die Bilder downloaden.
    Oder man holt sich die Bilder direkt aus dem Browser Cache und kopiert Sie in ein neues Verzeichnis.
    Ebenso kann man einen kleinen Screenshot des Monitors machen und hat das Bild ebenfalls.

    Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt und eine Suche im Archiv und das lesen der FAQ wird das auch bestätigen.

    Wenn du willst das niemand deine Bilder klaut lass Sie auf deinem Rechner und stell Sie nicht ins Netz.

    Gruß

    ueps

    1. Hi,

      Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt und eine Suche im Archiv und das lesen der FAQ wird das auch bestätigen.

      Der einzige Aspekt, der in dem Zusammenhang noch nicht kam, weil neu, ist:
      Die rechte Maustaste wird bei vernuenftigen Browsern auch im Kontextmenu den Punkt 'Block Images from this Server' anzeigen.
      Solch einen Dienst muss man bei Sites einfach haben, die meinen mit JavaScript anderen Leute das Browser vorschreiben zu wollen.

      :)

      Ciao,
       Wolfgang