Blubbamaus: Zentriert & Abstände zwischen einzelnen Wörtern

ich habe auf meiner seite die menü-punkte (die Zeile/Frame mit weißem Hintergrund;ebenso die im oberen Frame und auf der Welcome seite der Link Impressum) zentriert, aber mit Abstand zwischen den einzelnen Wörtern.

Ich arbeite dabei wie folgt mit margin-left:

<a style="text-align:left; margin-left:6%" href="http://www.blubbawelt.de/bbook/index.php">Gästebuch</a>

das Problem dabei ist, dass sich der Link dadurch auch auf Nicht-Text ausweitet, man quasi nur durch klicken auf den Hintergrund, den Link auslöst.

Die einzige andere Möglichkeit, die ich kennen, um das Problem zu lösen, wäre die Abstände mit einer vielzahl von Leerzeichen zu erstellen, oder statt Text Bilder, also Buttons zu verwenden.

Beides möchte ich aber vermeiden. Deshalb suche ich nach einer weiterne möglichkeit diese Abstände herzustellen.
Weiß da jemand etwas?

Danke schonmal.

  1. Hallo,

    Deshalb suche ich nach einer weiterne möglichkeit diese Abstände herzustellen.

    Mit CSS und word-spacing.
    <p style="word-spacing: 20px">Das ist ein Test.</p>

    MfG, Thomas

    1. Mit CSS und word-spacing.
      <p style="word-spacing: 20px">Das ist ein Test.</p>

      dankeschön! genau das hab ich gesucht.. hätte ich auch selber draufkommen können.

      1. so, und direkt noch eine Frage dazu.

        ich will das Copyright-Zeichen, die Jahreszahl und meinen Nick nicht ohne Leerzeichen nebeneinander schreiben, mache ich aber leerzeichen dazwischen, werden sie als einzelne Wörter interpretiert, und der abstand dazwischen wird genauso groß, wie der definierte Word-Spacing-Abstand.

        1. Hallo,

          ich will das Copyright-Zeichen, die Jahreszahl und meinen Nick nicht ohne Leerzeichen nebeneinander schreiben, mache ich aber leerzeichen dazwischen, werden sie als einzelne Wörter interpretiert, und der abstand dazwischen wird genauso groß, wie der definierte Word-Spacing-Abstand.

          <p style="word-spacing: 20px">Test Test <span style="word-spacing: normal">© 2002 Nick</span> Test Test</p>

          MfG, Thomas

  2. <Table width=100%>
    <tr>
     <td width=20%> </td>
     <td>wort 1</td>
     <td width=20%> </td>
     <td>wort 2</td>
     <td width=20%> </td>
     <td>wort 3</td>
     <td width=20%> </td>
     <td>wort 4</td>
     <td width=20%> </td>
    </tr>
    </table>