Ren: IE ohne Navigation, etc. und window.close

Habe hier folgendes Problem:

Auf einer CD befinden sich mehrere Videos, die mit einem halbwegs ansprechendem Design in HTML präsentiert werden sollen.

Dabei möchte ich natürlich auf die Navigation des Broswers verzichten. Jetzt kann ich doch nur die entsprechenden NavBars/ToolBars/... weg lassen, wenn ich ein window.open mit den entsprechenden Parametern aufrufe (Nachträglich ist es doch nicht möglich die Bars zu deaktivieren oder??).
Ist als solches ja auch kein Beinbruch bis auf die Tatsache, daß ich ein aufrufendes Fenster benötige, daß mir dann meine "Präsentation" öffnet.

Aber jetzt stört mich das Aufruffenster, würde es gerne schließen. Aber das geht ja leider nicht, da ich ja schon history erzeugt habe mit meinem window.open .

Kennt jemand einen Trick / Lösung zu dieser Krux?

  1. Hi,

    Dabei möchte ich natürlich auf die Navigation des Broswers verzichten.

    also, "natürlich" finde ich es nicht gerade, den User seiner gewohnten Bedienelemente zu berauben.

    Jetzt kann ich doch nur die entsprechenden NavBars/ToolBars/... weg lassen, wenn ich ein window.open mit den entsprechenden Parametern aufrufe (Nachträglich ist es doch nicht möglich die Bars zu deaktivieren oder??).

    Korrekt.

    Aber jetzt stört mich das Aufruffenster, würde es gerne schließen.

    Tu das. Entweder im Fenster selbst, oder vom Öffner aus, wo Du eine Referenz brauchst (sprich: eine Variable).

    Aber das geht ja leider nicht,

    Selbstverständlich geht das. Im Zweifel gibt es nur eine Sicherheitsabfrage.

    da ich ja schon history erzeugt habe mit meinem window.open .

    Nein, hast Du nicht. Eine History gibt es erst dann, wenn das Fenster mehrere Inhalte hatte; sprich: wenn es einen Back- oder Forward-Button gibt (bzw. geben würde, wenn Du ihn nicht gewaltsam entfernen würdest).

    Kennt jemand einen Trick / Lösung zu dieser Krux?

    Was spricht eigentlich dagegen, das selbe Fenster wiederzuverwenden? Und: Warum öffnest Du die Videos ausgerechnet in einem Browserfenster, anstatt in der vom Benutzer bevorzugten Applikation?

    Cheatah