mit div erstellte rahmen im browser zenrieren
Tropfen
- css
Ich habe mir mit <div> einen Rahmen gebastelt, der absolut positioniert ist und bestimmte Maße (Breite und Höhe) aufweist.
Wie kann ich es schaffen, daß dieser, mit <div> erstellte, Rahmen immer zentriert angezeigt wird. Wie man das halt von <center></center> kennt - wenn beispielsweise ein User eine höhere Auflösung hat, als ein anderer.
Die div Tags einfach zwischen <center></center> zu schreiben bringt nichts, weil die Positionnierung ja schon vorgenommen ist.
Kann mir vieleicht jemand helfen?
Das wär fein!
Tropfen
Tag auch
Ich habe mir mit <div> einen Rahmen gebastelt, der absolut positioniert ist und bestimmte Maße (Breite und Höhe) aufweist.
Wie kann ich es schaffen, daß dieser, mit <div> erstellte, Rahmen immer zentriert angezeigt wird.
Geht nicht, jedenfalls mit position:absolute.
Alternative 1: Prozentwerte (z.B. Breite: 80% und left: 10%)
Alternative 2: <div style="border:1px solid red; margin-left:auto; margin-right:auto; width:600px"> - also ohne position: absolute
Thomas J.
Ich meinte mit position:absolute und festen Werten (px).
Thomas J.
Eine weitere Variante kannst du dir unter http://www.b-spoke.de/temp-2/hori_center_box.html ansehen.
Alle notwendigen CSS-Angaben findest du im Quelltext des Dokuments.
.greetings Peter
Alternative 1: Prozentwerte (z.B. Breite: 80% und left: 10%)
Alternative 2: <div style="border:1px solid red; margin-left:auto; margin-right:auto; width:600px"> - also ohne position: absolute
Thomas J.
Danke vielmals!!!! Ich wußte nicht, daß man da auch Prozenzwerte anstatt Pixel eintragen kann.
Jetzt funktioniert es!