Tropfen: mit div erstellte rahmen im browser zenrieren

Ich habe mir mit <div> einen Rahmen gebastelt, der absolut positioniert ist und bestimmte Maße (Breite und Höhe) aufweist.

Wie kann ich es schaffen, daß dieser, mit <div> erstellte, Rahmen immer zentriert angezeigt wird. Wie man das halt von <center></center> kennt - wenn beispielsweise ein User eine höhere Auflösung hat, als ein anderer.

Die div Tags einfach zwischen <center></center> zu schreiben bringt nichts, weil die Positionnierung ja schon vorgenommen ist.

Kann mir vieleicht jemand helfen?

Das wär fein!

Tropfen

1. Tag auch

Ich habe mir mit <div> einen Rahmen gebastelt, der absolut positioniert ist und bestimmte Maße (Breite und Höhe) aufweist.

Wie kann ich es schaffen, daß dieser, mit <div> erstellte, Rahmen immer zentriert angezeigt wird.

Geht nicht, jedenfalls mit position:absolute.
    Alternative 1: Prozentwerte (z.B. Breite: 80% und left: 10%)
    Alternative 2: <div style="border:1px solid red; margin-left:auto; margin-right:auto; width:600px"> - also ohne position: absolute

Thomas J.

1. Geht nicht, jedenfalls mit position:absolute.

Ich meinte mit position:absolute und festen Werten (px).

Thomas J.

1. Eine weitere Variante kannst du dir unter http://www.b-spoke.de/temp-2/hori_center_box.html ansehen.

Alle notwendigen CSS-Angaben findest du im Quelltext des Dokuments.

.greetings Peter

2. Geht nicht, jedenfalls mit position:absolute.
      Alternative 1: Prozentwerte (z.B. Breite: 80% und left: 10%)
      Alternative 2: <div style="border:1px solid red; margin-left:auto; margin-right:auto; width:600px"> - also ohne position: absolute

Thomas J.

Danke vielmals!!!! Ich wußte nicht, daß man da auch Prozenzwerte anstatt Pixel eintragen kann.

Jetzt funktioniert es!