Valentin Wirth: Opera fliegt aus der Reihe

Beitrag lesen

Hallo Ihr,

Ich bau gerade ein Webseitchen. Sehen könnt ihr mein Problem unter http://www.familienstellen-berlin.de/. Die Seite soll immer die volle Breite einnehmen. Da gibt es einen Himmel mit ein paar festen Bildern und ein Paar bereichen die in der Breite variabel sind und mit Hintergrundbildern ineinander über gehen.

Das ganz funktioniert auch super, nur mit Opera nicht. (Machmal kann Opera richtig nerven) Ich bekomme immer auf der rechten Seiten einen blauen Streifen. Die Tabellenzelle mit der grossen Wolke und der Überschrift erhält von Opera mehr Platz als die zugewiesenen 400 Pixel. Wenn viel Platz ist gibt Opera dem ganzen 402 oder 403 Pixel.

Nun habt Ihr bstimmt besseres zu tun als hier rumuprobieren aber ich krieg hier bald die Kriese und vielleicht hatte ja einer von euch auchschonmal so ein Problem und dessen Lösung. Wenn jeman weiss wie man Opera besser zu der vorgeschriebenen Breite von Zellen bringen kann und das 1 Zelle immer den maximalen Rest einnimmt (hier der blaue Himmel) schriebt bitte.

Danke euch Valentin