Hallo,
ich arbeite derzeit mit PHP und MySQL-DB.
jetzt höre ich immer mehr von XML, XSL.
Wie kann ich es für PHP und MySQL nutzen?
bzw was für einen Nutzen habe ich?
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es ist letzlich eine Frage der Datenhaltung und der zu erreichenden Ziele bzw. der favorisierten Mittel. Wenn man dynamisch XML-Dokumente oder XHTML-Dokumente produzieren moechte, liegt man mit XML/XSL(T) wohl richtig.
Ansonsten ist die XML-DB-Welt einfach zu groß, um wirklich den Einsatztipp abzugeben. Es muss auch nicht immer XML sein, weil es nicht unbedingt immer passt oder traditionelle Loesungen einfacher sind.
wo gibt es Lösungen zum anschauen die in PHP,MySQL,XML programmiert sind?
Ich habe ein Projekt aufgebaut, welches die genannten Techniken kombiniert: http://ktd.et.fh-merseburg.de/~tm/mspec/. Primaer ist das fuer Lehrzwecke gedacht. Studierende der Technischen Dokumentation lernen die Grundlagen dieser Anwendung kennen und im Bereich Chemieingenieurwesen koennen im analytischen Praktikum Spektren gesucht und verglichen werden. Komplett mit allen suchbaren Summenformeln ist das Projekt auch nur im Intranet zugaenglich.
Genutzt werden kann die Anwendung mit Browsern die object bzw. iframe verstehen und auf den Adobe SVG Viewer zugreifen koennen.
MfG, Thomas