Ray ban: Symbolleiste (und Adressleiste) im aktuellen Fenster ausblenden

Hallo zusammen!

Ich bin gerade an der Entwicklung einer Datenbank und wuerde nun fuer diese DB einen Javascript brauchen, der mir im aktuellen Fenster die Symbol und die Adressleiste ausblendet. Dies ist noetig, da ich schon eine grosse Menge von Javascripts in der Seite habe und z.B. ein "zurück-klicken" zu einem Fehlschritt führen würde. Alle Navigationen sind in der aktuellen Seite vorhanden, weshalb es keiner "Zurück" oder "Vorwärts"-Links bedarf.

Anmerkung: Ich meine damit kein PopUp-Fenster, sowas kriege ich selbst auch zustande :-)

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke für eure Antworten!

  1. Hi,

    Ich bin gerade an der Entwicklung einer Datenbank und wuerde nun fuer diese DB einen Javascript brauchen, der mir im aktuellen Fenster die Symbol und die Adressleiste ausblendet.

    das ist glücklicherweise noch immer nicht möglich. Öffne ein neues Fenster mit den gewünschten Eigenschaften; sei Dir dessen bewusst, dass Du Deine User damit vergrämst.

    Dies ist noetig, da ich schon eine grosse Menge von Javascripts in der Seite habe und z.B. ein "zurück-klicken" zu einem Fehlschritt führen würde.

    Alt+CrsLeft funktioniert trotzdem noch, neben anderen möglichen Tastenkombinationen, dem Kontextmenü, eventuellen Menüfunktionen etc.; davon abgesehen, dass User _ohne_ JavaScript trotz alledem noch Fehler verursachen können. Nein, ein solches Problem _muss_ serverseitig abgefangen werden.

    Cheatah