martin: table align

ich habe folgendes problem. ich habe 2 frames und in jedem frame ist eine tabelle. nur brauche ich einen natlosen übergang von den beiden tabellen. ist es möglich eine tabelle durch den align befehl ganz an den rand zu schieben? so das kein abstand mehr zwischen den tabellen ist?

  1. Hallo martin!

    [...] 2 frames [...] na[h]tlosen übergang von den beiden tabellen. [...] so das kein abstand mehr zwischen den tabellen ist?

    Eine Tabelle mit align an der einen, die andere an der anderen Seite ausrichten, evtl. noch per CSS die Ränder an den entsprechenden Seiten auf 0 setzen.
    Sollte eigentlich funktionieren.

    MfG
    Götz

  2. ich habe folgendes problem. ich habe 2 frames und in jedem frame ist eine tabelle. nur brauche ich einen natlosen übergang von den beiden tabellen. ist es möglich eine tabelle durch den align befehl ganz an den rand zu schieben? so das kein abstand mehr zwischen den tabellen ist?

    Ja, du machts bei der eine Table align=right/left und bei der anderen genau das Gegenteil. AUßerdem solltest du die Werte cellpadding=0 und cellspacing=0 hinzufügen. Das passt dann schon irgenwie!

  3. Hi,

    klar ist das möglich...

    am einfachsten um die linke tabelle ein div drum rum, das rechts ausrichten... bei der rechten tablle das ganze nach links ausrichten.

    wenn marginwidth, marginheight, frameborder, framespacing und border (im frameset) auf 0 setzt siehst du nicht mal mehr den framerahmen...

    Beispiel
    <frame src="framelinks.htm" name="linkesFenster" border=0 frameborder=0 framespacing=0 marginwidth=0 marginheight=0>

    mfg
    stefan